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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken stark in Europas LEH

Amsterdam. Handelsmarken haben in Europa feste Plätze in den Verkaufsregalen. Laut dem „Internationalen Handbuch der Handelsmarken 2019“ der Private Label Manufacturers Organisation (PLMA) stehen von 20 untersuchten europäischen Ländern Großbritannie

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 51,52

Schwerpunkt Handelsmarken

Discounter bremsen Eigenkreationen des LEH aus

Handelsmarken verzeichnen Rückschläge – Premium-Varianten weniger gefragt – Zwei von drei Shoppern sehen Private Labels auf A-Marken-Niveau / Von Andreas Heim

Frankfurt. Der in jüngster Zeit etwas unstete Kurs der vom Handel autonom geführten Marken hält an. Nach dem Geländegewinn im vorvergangenen Jahr haben sie 2018 wieder etwas an Marktanteil eingebüßt. Drogeriemärkte sind und bleiben für sie eine feste Bastion.

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Leichter Rückgang Discounter schwächeln Gewinner und Verlierer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden kommen um Eigenmarken nicht herum

Private Labels erobern Marktanteile zurück – Umsätze steigen, Mengengeschäft gibt nach – Food als Wachstumstreiber, Nearfood schwächelt leicht / Von Andreas Heim

Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten 2017 die Marktentwicklung drehen und wieder Boden gegenüber Herstellermarken gutmachen. Dies gilt sowohl für den Umsatz als auch den Absatz und alle Vertriebstypen – mit Ausnahme des Discounts.

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Leicht im Aufwind - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz Vorjahresminus wieder ausgeglichen - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen Mehr Babynahrung gekauft Gewinner und Verlierer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Marken wieder stärker im Trend

Erster Dämpfer für Handelsmarken im Discount – Drogeriemärkte legen zu / Von Andreas Heim

Frankfurt. Nach Jahren wachsender Handelsmarkenanteile konnten klassische Herstellermarken 2015 wieder Anteile zurückgewinnen, auch im Discount. In den Drogeriemärken hingegen bauten die Eigenschöpfungen des Handels ihren Anteil deutlich aus.

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Gewinner und Verlierer / Eigenmarkenanteil / Nearfood-Warenklassen Supermärkte verkaufen weniger Eigenmarken Erstmals wieder rückgängig
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 143

Marketing

Industrie-Brands bleiben weiter unter Druck

Eigenmarken haben Konjunktur – Gewinne für Einzelhandelsmarken in europäischen Ländern – PLMA erwartet weiteres Plus

Amsterdam. Den Marken der Industrie ist es – trotz leichter Geländegewinne in ausgewählten Kategorien – auch 2014 nicht gelungen, das Wachstum von Handelsmarken in Europa nachhaltig zu stoppen.

[2674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 60

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit Eigenkreationen weiter auf Vorwärtskurs

Handelsmarken-Hausse setzt sich im Discount ungebrochen fort – Drogeriemärkte deutlich im Aufwind / Von Andreas Heim

Frankfurt. Im FMCG-Geschäft macht der Handel mit seinen Eigenkreationen weiter Boden gut. Wachstumstreiber sind vor allem Aldi, Lidl & Co., die drei Viertel des Geschäfts bestreiten. Dagegen stagniert die Private-Label-Quote im Kreis der Vollsortimenter.

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Schwaches Wachstum - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels Drogeriemärkte profitieren deutlich - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2014 gegenüber 2013 Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

Marketing

Handelsmarken gewinnen Marktanteile hinzu

Nielsen: Eigenmarken legen in den meisten europäischen Staaten zu – In 15 Ländern schon die 30-Prozent-Hürde geknackt

Amsterdam. Die Beliebtheit von Handelsmarken hat in Europa in den vergangenen Monaten weiter zugenommen. Das zeigt der Blick auf die jüngsten Marktanteilsdaten.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

Marketing

Handelsmarken gewinnen Marktanteile hinzu

Nielsen: Eigenmarken legen in den meisten europäischen Staaten zu – In 15 Ländern schon die 30-Prozent-Hürde geknackt

Amsterdam. Die Beliebtheit von Handelsmarken hat in Europa in den vergangenen Monaten weiter zugenommen. Das zeigt der Blick auf die jüngsten Marktanteilsdaten.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenschöpfungen des Handels beleben den Markt

Alternativen aus dem Händler-Ordersatz wachsen in Summe schneller als die Industriekonkurrenz – Verlust im Drogeriebereich – Unterschiede schmelzen ab

Frankfurt. Im Reich der Handelsmarken bietet sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein unverändertes Bild: Die stärksten Wachstumstreiber sind die Vollsortimenter, der Discount dominiert das Geschäft – knapp drei von vier umgesetzten Euro entfallen auf diese Vertriebsschiene.

[6530 Zeichen] Tooltip
Eigenmarkenanteil in Drogeriemärkten sinkt erneut - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen

Zuwachs in kleinsten Schritten - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels

Gewinner und Verlierer - Eingenmarkenanteil am Gesamtumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenschöpfungen des Handels beleben den Markt

Alternativen aus dem Händler-Ordersatz wachsen in Summe schneller als die Industriekonkurrenz – Verlust im Drogeriebereich – Unterschiede schmelzen ab

Frankfurt. Im Reich der Handelsmarken bietet sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein unverändertes Bild: Die stärksten Wachstumstreiber sind die Vollsortimenter, der Discount dominiert das Geschäft – knapp drei von vier umgesetzten Euro entfallen auf diese Vertriebsschiene.

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Eigenmarkenanteil in Drogeriemärkten sinkt erneut - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen Zuwachs in kleinsten Schritten - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels Gewinner und Verlierer - Eingenmarkenanteil am Gesamtumsatz
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