Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 12

Industrie

Coppenrath plant eigenen Windpark

Tiefkühltorten-Spezialist investiert in Energie-Erzeugung – Rückzug aus dem Kühlregal – Marke trotzt Trend zur Eigenmarke

Coppenrath & Wiese will mit eigener Energieproduktion unabhängiger von den Versorgern werden. Der Tiefkühl-Bäcker investiert in Solartechnik und prüft Standorte für eigene Windkraftanlagen.

[4975 Zeichen] Tooltip
Tiefkühl-Brötchen an der Spitze - Absatz in Mio. Packungen im Einzelhandel 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

Handels Werk und Lidls Beitrag

Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

[4110 Zeichen] Tooltip
Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 56

Länderreport Belgien

Handelsmarken produzieren ist Vertrauenssache

In der Warengruppe Tiefkühlbackwaren agiert Vandemoortele als Vollsortimenter

Gent. Das Handelsmarkengeschäft gewinnt bei dem Konzern Vandemoortele zunehmend an Bedeutung.

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 69

Schwerpunkt Handelsmarken

„Das Interesse an neuen Produkten ist da“

Frau Schlüter, wenn Sie anderen Unternehmen erklären sollen, warum sich eine Reise zur PLMA lohnt, was sagen Sie? Dass dort an zwei Tagen die Top-Einkäufer und -Hersteller im Bereich Private Label präsent sind: Geballte Kompetenz, Leistungsfähigke

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 58

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Handelsmarken sind gefragt

Herford. Private Labels spielen eine wichtige und vor allem wachsende Rolle, betont Robert Maaßen, Vertriebsdirektor der Vandemoortele Deutschland GmbH aus Herford. „Handelsmarken haben ihren Stellenwert als Kundenbindungsinstrument gerade in den let

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 004

Handel

Mosa geht mit Industrie hart ins Gericht

Investitionen in die Produktion – Verhaltene Prognose für 2014 – Backshop-Sortiment erweitert

Hamburg. Mit scharfen Worten kritisiert Edeka-Chef Markus Mosa anlässlich der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz eine Innovations-Schwäche der Lieferanten. Die Stärkung der Eigenproduktion und Initiativen zur Entwicklung passgenauer Exklusivprodukte seien daraus für den Verbund die Konsequenz.

[4519 Zeichen] Tooltip
Umsätze nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent

Edeka-Verbund in Zahlen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 4

Handel

Mosa geht mit Industrie hart ins Gericht

Investitionen in die Produktion – Verhaltene Prognose für 2014 – Backshop-Sortiment erweitert

Hamburg. Mit scharfen Worten kritisiert Edeka-Chef Markus Mosa anlässlich der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz eine Innovations-Schwäche der Lieferanten. Die Stärkung der Eigenproduktion und Initiativen zur Entwicklung passgenauer Exklusivprodukte seien daraus für den Verbund die Konsequenz.

[4519 Zeichen] Tooltip
Umsätze nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent Edeka-Verbund in Zahlen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 006

Handel

Impuls für Edeka-Bäcker

Region Nord stellt Hohenwestedter Tochter unter neue Führung

Neumünster. Mit einem neuen Mann an der Spitze hofft Edeka Nord ihre Back-Sparte wieder auf Vordermann zu bringen. Nicht nur die Prebake-Welle hat den Nordlichtern in den vergangenen Jahren zugesetzt. Einige Probleme sind auch hausgemacht.

[2732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 6

Handel

Impuls für Edeka-Bäcker

Region Nord stellt Hohenwestedter Tochter unter neue Führung

Neumünster. Mit einem neuen Mann an der Spitze hofft Edeka Nord ihre Back-Sparte wieder auf Vordermann zu bringen. Nicht nur die Prebake-Welle hat den Nordlichtern in den vergangenen Jahren zugesetzt. Einige Probleme sind auch hausgemacht.

[2732 Zeichen] € 5,75

 
weiter