Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

[6847 Zeichen] Tooltip
Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 26

Frischware

Fleischbranche leckt weiter ihre Wunden

Neue Liste der Top 100 – Umsatzsprünge durch hohe Preise – Sinkende Schlachtzahlen – Geflügel und Veggie weiter im Trend

Die hohe Inflation hat die Konsolidierung in der deutschen Fleischwirtschaft weiter vorangetrieben. Zwar sind die Erlöse der bedeutendsten Marktteilnehmer 2022 gewachsen, dies jedoch meist nur aufgrund stark gestiegener Fleischpreise.

[3382 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Schlachtunternehmen für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 14

Industrie

Tönnies-Marke Gutfried erhöht Fleischlos-Anteil

Neue Pläne zur Erweiterung des Werks in Böklund für Veganes und Vegetarisches – Stärkung von Auslands- und Eigenmarkengeschäft

Die Gesellschaft Vevia 4 You, die für Tönnies das Geschäft mit pflanzlichen Ersatzprodukten betreibt, will ihre Marke Gutfried in der Veggie-Kategorie stärken. Das Unternehmen erwartet dieses Jahr einen Umsatz von 41 Mio. Euro.

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Metten macht noch mehr Marke

Distributionsausbau über Aldi-Listungen – Private Label bleibt mit 55 Prozent Anteil wichtige Säule

Wurstkonserven-Spezialist Metten will noch mehr aus seiner Hauptmarke rausholen. Nach Sortimentserweiterungen etwa um Bioware ist jetzt der Ausbau der Distribution in vollem Gange.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Aldi kann Tierwohlprogramm nicht allein stemmen

Discounter arbeitet an der Umsetzung des Haltungswechsels – Appell an die Politik – Tönnies nach schwierigem Jahr weiter an der Spitze der Top 100

Für die Realisierung der Umstellung des Fleischangebots auf tiergerechtere Haltungsformen sucht Aldi den Schulterschluss mit den Vorstufen. Unter den größten Unternehmen der Fleischindustrie sind die Betriebe des Handels auf dem Vormarsch.

[5212 Zeichen] Tooltip
Top 10: Deutsche Fleischwirtschaft - Fleischwerke des Handels - Deutsche Wursthersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 32

Marktplatz Fleisch & Wurst

nielsen

Discounter dominieren

Sinkender Absatz bei SB-Wurst. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. SB-Wurstwaren werden weniger nachgefragt und wachsen nur preisgetrieben. Veggie-Alternativen gewinnen weiter an Format.

[3749 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate bringt mehr Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 18

Frischware

„Wir setzen ein Zeichen für die Branche“

Discount-Spezialist Ponnath startet Tierwohl-Sortiment – Umstellung des gesamten Angebots angepeilt – Positive Resonanz im Handel

Kemnath. Der bayrische Fleischwarenhersteller Ponnath Die Meistermetzger GmbH setzt auf Tierwohl. Dafür bringt der Private-Label-Fabrikant Ponnath erstmals eine Marke auf den Markt. Unter „Ponnath 1692“ werden sechs neue Wurst- und Schinkenspezialitäten angeboten, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind. Die neue Produktlinie trägt das Tierschutzlabel „Für Mehr Tierschutz“ der Premiumstufe.

[5052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 18

Frischware

Lidl überarbeitet Wurst-Marke Dulano

Neckarsulm. Discounter Lidl hat das Design seiner Eigenmarke „Dulano“ für Fleischwaren deutlich überarbeitet. Der bisher dominierende grüne Balken wurde durch ein rotes Band ersetzt. Auf vielen der Produkte ist auf der Vorderseite ein Tierpiktogramm

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

Frischware

Branche bleibt in der Zwickmühle

10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

[3965 Zeichen] Tooltip
LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
€ 5,75

 
weiter