Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Stute manövriert sich in die Pleite

Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Berentzen will wieder angreifen

Außendienst wird verdoppelt – Marketing-Budget verdreifacht – Private-Label-Geschäft mit Spirituosen soll wachsen

Mit einer neuen Konzernstrategie stellt sich Berentzen auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. CEO Oliver Schwegmann erläutert die Details.

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Strategiewechsel im Handelsmarkengeschäft

„Wir tauschen kein Geld mehr“

Berentzen-Chef Oliver Schwegmann über Trends, Strategiewechsel und unbehandelte Orangen.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka-Eckes-Clinch ohne Sieger

von Jens Holst

Ginge es um Fußball, ließe sich vielleicht von einem Unentschieden zur Halbzeit sprechen. Im fortwährenden Kräftemessen zwischen Eckes-Granini und Edeka legte zunächst der Safthersteller vor: Er ließ die PET-Flasche des Händlers für die Marke Albi im

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Edekas neue Saft-Strategie

Manfred Stockburger

Die Story schreibt sich vermeintlich von alleine: Streit um Preise, Drohungen, Liefer- oder Bestellstopps, Regallücken. Dann: Friedenspfeife. Und weiter läuft das Geschäft bis zum nächsten Streit. Dass Edeka ein Ersatz-Produkt in die Regale stellt, d

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 6

Handel

Edeka ersetzt Granini durch Albi

Eigenmarke aus eigener Produktion als Alternative – Netto ist ein wichtiger Absatzkanal

Seit einigen Monaten gibt es keine Produkte von Eckes mehr bei Edeka. Jetzt präsentiert der Händler eine Alternative aus eigener Herstellung. Die Säfte von Albi werden in einer Flasche angeboten, die dem Granini-Original sehr ähnlich sieht.

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 16

Industrie

Discount-Lieferant Stute kämpft mit Auftragsrückgängen

Aldi nimmt seinem Stammlieferanten nach LZ-Informationen weniger ab – Negative Geschäftsentwicklung in 2019 und 2020 – Hoher Preisdruck bei Handelsmarken

Paderborn. Die Stute-Gruppe bekommt den Preisdruck im Discount und damit die eigene Abhängigkeit von wenigen großen Kunden zu spüren. Aldi soll Aufträge in hoher zweistelliger Millionenhöhe umgeschichtet haben.

[4130 Zeichen] Tooltip
Umsatz bricht 2019 ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 6

Handel

Edeka legt sich mit True Fruits an

Neue Eigenmarke lehnt sich an bekannte Smoothie-Marke an – Netto wirbt diese Woche aggressiv zur Einführung

Hamburg/Bonn. Edeka geht mit seiner neuen Smoothie-Eigenmarke „All in Fruits“ in die Offensive. Die Ähnlichkeit zu True Fruits ist auch dem Hersteller bereits aufgefallen, der nun das Gespräch mit dem Händler sucht.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 18

Industrie

Edeka drückt Albi in die Regale

Eckes-Granini wird bei Netto abgestraft – Pfanner ersetzt Albi-Sortiment bei Rewe und Metro

Frankfurt. Das Fruchtsaftangebot im Handel wird neu sortiert. Beim Edeka-Discounter Netto beansprucht Albi jetzt deutlich mehr Fläche als geplant, zu Lasten von Eckes-Granini. Nach Auslistungen der Marke Albi bei Rewe, Metro und Kaufland rutschen dort Wettbewerber nach.

[4854 Zeichen] € 5,75

 
weiter