Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

    Handel

    Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

    Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

    Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

    [3732 Zeichen] Tooltip
    Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 6

    Handel

    Lidl stellt Bio-Sortiment auf Bioland um

    Discounter verspricht langfristige Partnerschaft – Sukzessive Umstellung des Sortiments

    Neckarsulm. Lidl geht als erster Discounter eine Partnerschaft mit Bioland ein. Nach und nach soll das gesamte Bio-Sortiment umgestellt werden.

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 6

    Handel

    dm schmückt sich mit Demeter-Siegel

    Karlsruhe. Drogeriemarktfilialist dm dreht im Bio-Geschäft auf. Fast drei Jahre nach der Einführung der Eigenmarke dm Bio hat sich die Handelsgruppe mit dem Bioverband Demeter auf eine Kooperation geeinigt. Der Drogist darf seine Eigenmarke mit einem

    [1240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 006

    Handel

    Aldi Suisse führt eigenes Biolabel ein

    Schwarzenbach. Der Discounter Aldi Suisse bietet ab dem 1. November Produkte unter dem neuen Biolabel „Nature Suisse Bio“ an. Das geht aus Schweizer Medienberichten hervor. Bio Suisse, der Dachverband der Schweizer Bio-Bauern, hatte Aldi und Lidl zuvor e

    [617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 6

    Handel

    Aldi Suisse führt eigenes Biolabel ein

    Schwarzenbach. Der Discounter Aldi Suisse bietet ab dem 1. November Produkte unter dem neuen Biolabel „Nature Suisse Bio“ an. Das geht aus Schweizer Medienberichten hervor. Bio Suisse, der Dachverband der Schweizer Bio-Bauern, hatte Aldi und Lidl zuv

    [617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

    Journal Sortimente Bio

    Upgrading für Bio

    Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

    Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

    [13149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 033

    Journal Selbständige

    Profil durch Bio-Produkte

    Selbstständige vermarkten laut einer aktuellen Studie Bio-Produkte besser als der übrige Einzelhandel. Die Händler profilieren sich hier vor allem im Frische-Sortiment. Eher negativ werden dagegen die Bio-Eigenmarken des Handels beurteilt. Sie gelten als wenig abwechslungsreich. Von Dietrich Holler

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Naturkostläden werden kopiert - Sortimente mit Bioprodukten

    Strategische Sortimente - Sortimente mit denen sich der SEH abgrenzt
    € 5,75

    Der Handel Nr.02 vom 31.01.2001 Seite 016

    Unternehmen & Märkte

    Öko-Produkte

    Bio wird zur Chefsache

    Von der grünen Landwirtschaftsministerin Renate Künast erhofft die Öko- Branche Signale. Die BSE-Krise verstärkt unterdessen den Druck auf den klassischen Lebensmittelhandel.

    [11473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Bio auf Expansionskurs

    LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

    Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

    [9701 Zeichen] Tooltip
    Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

    Bio-Anteile
    € 5,75