Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung Wall Street Journal kommentiert eine Studie des Londoner Marktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres, die im Auftrag des Londoner Werbeverbands, Advertising Association, durchgeführt wurde. Das Ergebnis belegt den wa

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 001

Handel

Alle warten auf Aldi

Wal-Marts "Smart Price" nicht der alleinige Maßstab

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Die Lage ist äußerst angespannt. Eine Woche nach dem Bekanntwerden der Wal-Mart Eigenmarken-Offensive wartet die gesamte Branche jetzt auf die Aldi-Reaktion. "Die Rolle von Aldi als Preisführer ist unangetastet. Eine vergleichba

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Diese Provokation lässt Aldi nicht unbeantwortet"

Branche fürchtet Gegenschlag des Discount-Primus auf Wal-Marts "Smart Price" - Eigenmarken

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Abwarten und auf Aldi schauen. So lässt sich in diesen Tagen die Stimmung im deutschen Lebensmittelhandel zusammen fassen. Die erwartete Reaktion des Discounters auf Wal-Marts "Smart Price"-Eigenmarken könnte den Preiskampf erneut

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preisverfall setzt sich fort

AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

[9845 Zeichen] Tooltip
Kleines Umsatzplus
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 032

Unternehmen International

Eine neue Ära im britischen Einzelhandel

Für britische Einzelhändler ist die Handelsmarken-Strategie das wichtigste Instrument im Kampf um Marktanteile / Verbraucher verlieren Vertrauen in Marken

London / Großbritannien ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Einzelhandel mit der Handelsmarken-Strategie im Markt positioniert und satte Umsatzrenditen erzielt. Vor allem die hohe Konzentration im Lebensmittelhandel, in dem sich die vier größten Supermarktketten fast die Hälfte des 1998 um 4,7 Prozent auf 98 Milliarden Pfund gewachsenen Marktes teilen, hat die Bedeutung der Handelsmarken gestärkt.

[10706 Zeichen] Tooltip
Vertrauen in den Einzelhandel sinkt
€ 5,75

 
zurück