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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 26

Marketing

Lidl lobt „eigene Herstellung“ aus

Discounter präsentiert seine Eigenproduktionen prominent

Neckarsulm. Der Handel tritt bei seinen Eigenmarken zunehmend als Produzent in Erscheinung. Besonders die Schwarz-Gruppe hat in den vergangenen Jahren große Kapazitäten aufgebaut. Das wird vom zugehörigen Discounter Lidl verstärkt kommuniziert.

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 30

Marketing

„Marken müssen Mehrwert bieten “

Froneri stellt dem Handel übergreifendes Category Management zur Verfügung – General Manager Gotthard Kirchner im Interview

Osnabrück. Handelsmarken haben beim Speiseeis-Spezialisten Froneri den gleichen Stellenwert wie Marken. Die Strategie scheint aufzugehen, wie Gotthard Kirchner, General Manager Froneri Ice Cream Deutschland, erläutert. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei in der Speiseeisherstellung und dabei der größte Produzent von Handelsmarken.

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 30,31,32

Business Schuhe

Groß im Geschäft

Erfolgreich in der Nische dank konsequenter Kundenausrichtung: Schuhplus ist online und stationär auf Wachstumskurs.

[8686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 44,45

Marketing

Mit dem Konsumenten auf Du und Du

Handel punktet mit Mehrwert-Eigenmarken – Herausforderung für vom Burn-out bedrohte Industriemarken / Von G. Nessel und U. Lebok

Nürnberg/Offenbach. Clever konzipierte und am POS forciert beworbene Private Labels bringen konzeptionell etwas angestaubte Industriemarken zunehmend in Atemnot. Deren Hersteller sind gut beraten, ihre Brand-Kommunikation deutlich mehr auf Wünsche und Gewohnheiten der nach wie vor markenaffinen Verbraucher auszurichten.

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Anteile von Handelsmarken inkl. Mehrwert-Labels am Kategoriegeschäft
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 3

Seite 3

„Werden hier überhaupt Marken verglichen?“

Frankfurt. Die Tatsache, dass Aldi verstärkt große Markenartikel ins Sortiment nimmt, hat den Markt durcheinander gewirbelt. Jetzt folgt die kommunikative Ebene. Nach Aldi stellt auch Lidl seine Eigenmarkenprodukte 1:1 gegen den nationalen Marktführer in die Werbung und betont den Preisunterschied.

[2550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 4

Handel

Lidl umwirbt die Markenkäufer

Aldi im Visier – Vergleichende Werbung auf allen Kanälen – Discounter stellt Markenartikel und Eigenmarken-Alternative nebeneinander

Neckarsulm. Mit Markenlistungen greift Aldi seit einem Jahr den Markenkern von Lidl an. Jetzt starten die Neckarsulmer die werbliche Gegenoffensive auf allen Kanälen. „Du hast die Wahl“ heißt die Kampagne, in der Markenartikel und das Eigenmarkenpendant direkt verglichen werden.

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 47

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Hinterfragt: Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat die zweite Ausgabe der Info-Reihe „Fakt ist“ zum Thema Lebensmittelverschwendung veröffentlicht. Auf 20 Seiten gibt die Edition der Lebensmittelbranche, Politik, Zivilgese

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 120 bis 122

Journal

„Mitten ins Herz“

Die Hamburger Markenmacherei hat viele Marken positioniert, gestaltet und neu inszeniert – auch Handelsmarken. Agenturchef Martin Pahnke über die Psychologie hinter dem Konsum und das emotionale Gerüst, das die Kommunikation stützen muss.

Herr Pahnke, Ihr Unternehmen heißt Markenmacherei. Kann man Marken einfach machen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen. Diese sind immer dann gegeben, wenn ein Mensch in der Marke eine Sinnhaftigkeit für s

[9741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 120,122

Journal

„Mitten ins Herz“

Die Hamburger Markenmacherei hat viele Marken positioniert, gestaltet und neu inszeniert – auch Handelsmarken. Agenturchef Martin Pahnke über die Psychologie hinter dem Konsum und das emotionale Gerüst, das die Kommunikation stützen muss.

Herr Pahnke, Ihr Unternehmen heißt Markenmacherei. Kann man Marken einfach machen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen. Diese sind immer dann gegeben, wenn ein Mensch in der Marke eine Sinnhaftigkeit f

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 030 bis 031

Journal

Die vernachlässigte Generation

Die Babyboomer kommen in die Jahre. Mit Herstellermarken wie Maggi, Palmolive oder Persil groß geworden, bilden sie eine äußerst relevante Zielgruppe. Die Markenartikel-Industrie muss sich aber mehr anstrengen, um deren Markenloyalität zu erhalten. E

In den kommenden Jahren werden die ersten Babyboomer (geboren zwischen 1952 und 1966) in Rente gehen. Aufgewachsen in den 1950-ern bis 1970-er Jahren, lässt sich diese Generation auch als Wohlstandsgeneration bezeichnen. Während ihrer Jugend träumten ihr

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Das Motto ändert sich - Vergleich 1995/2012 – Angaben in Prozent

Alte Alte oder Kümmerer -Marktanteile in den jeweiligen Zielgruppen
€ 5,75

 
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