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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 30

    Marketing

    „Marken müssen Mehrwert bieten “

    Froneri stellt dem Handel übergreifendes Category Management zur Verfügung – General Manager Gotthard Kirchner im Interview

    Osnabrück. Handelsmarken haben beim Speiseeis-Spezialisten Froneri den gleichen Stellenwert wie Marken. Die Strategie scheint aufzugehen, wie Gotthard Kirchner, General Manager Froneri Ice Cream Deutschland, erläutert. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei in der Speiseeisherstellung und dabei der größte Produzent von Handelsmarken.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Werden hier überhaupt Marken verglichen?“

    Frankfurt. Die Tatsache, dass Aldi verstärkt große Markenartikel ins Sortiment nimmt, hat den Markt durcheinander gewirbelt. Jetzt folgt die kommunikative Ebene. Nach Aldi stellt auch Lidl seine Eigenmarkenprodukte 1:1 gegen den nationalen Marktführer in die Werbung und betont den Preisunterschied.

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 120 bis 122

    Journal

    „Mitten ins Herz“

    Die Hamburger Markenmacherei hat viele Marken positioniert, gestaltet und neu inszeniert – auch Handelsmarken. Agenturchef Martin Pahnke über die Psychologie hinter dem Konsum und das emotionale Gerüst, das die Kommunikation stützen muss.

    Herr Pahnke, Ihr Unternehmen heißt Markenmacherei. Kann man Marken einfach machen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen. Diese sind immer dann gegeben, wenn ein Mensch in der Marke eine Sinnhaftigkeit für s

    [9741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 120,122

    Journal

    „Mitten ins Herz“

    Die Hamburger Markenmacherei hat viele Marken positioniert, gestaltet und neu inszeniert – auch Handelsmarken. Agenturchef Martin Pahnke über die Psychologie hinter dem Konsum und das emotionale Gerüst, das die Kommunikation stützen muss.

    Herr Pahnke, Ihr Unternehmen heißt Markenmacherei. Kann man Marken einfach machen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen. Diese sind immer dann gegeben, wenn ein Mensch in der Marke eine Sinnhaftigkeit f

    [9741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

    [13154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

    [13152 Zeichen] € 5,75