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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 68

Schwerpunkt Handelsmarken

Marken geraten stärker unter Druck

Ein Drittel der Handelsentscheider erwartet eine größere Eigenmarken-Relevanz

Markenaktionsartikel und Handelsmarken sind aktuell besonders gefragt – die Mitglieder im LZ-Expertenkreis Handel registrieren die Sparstrategien ihrer Kunden sehr genau. Marken geraten in der Inflationszeit stärker in Bedrängnis.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 4

Ausblick Handel

Hohe Preise holen den Handel ein

Kritik an Mitnahmeeffekten – Erste Forderungen nach staatlichen Eingriffen – Manager rechnen mit weiteren Erhöhungen

Die Lebensmittelpreise rücken stärker in den öffentlichen Fokus. Der Handel rechnet mit weiteren Erhöhungen – und erntet dafür Kritik. Erste Forderungen nach staatlichen Preisdeckeln künden von einem bewegten Jahr 2023.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 44

Marktplatz Süßwaren

Genuss mit Plus

Mit der Pandemie stieg die Lust zum Naschen und Snacken. Und dieser Trend setzte sich fort. Profitiert haben davon Marken- und Premiumprodukte sowie salzige Snacks. Bei süßen wie salzigen Genussprodukten werden gesunde Attribute immer wichtiger, nehm

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 24,25

Journal

Quo vadis SB-Warenhaus?

Experten und Branchenkenner der Hahn Immobilien Beteiligungs AG, des Thinktanks Gottlieb Duttweiler Institut, der GfK, des Ladenbauers Interstore/Schweitzer sowie der Servicebarometer AG sagen, was sie vom Format Großfläche halten und welche Herausforderungen sie erkennen.

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 39

Business

Decathlon macht sich in Deutschland breit

Der französische Sportartikel-Discounter eröffnet noch in diesem Jahr 13 neue Läden

Decathlon setzt auf Deutschland. Für 2018 sind noch 13 neue Filialen geplant, unter anderem in Leipzig, Braunschweig, Hamburg, Koblenz, Dortmund und Bielefeld. Das teilt der im französischen Villeneuve-d’Ascq ansässige Sportartikeldiscounter mit. „Wi

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 26,27,28,29

Business

KATALOG DER MÖGLICHKEITEN

Unbeirrbar – Frauen ab Mitte 50. Das ist die Kern-Zielgruppe von Peter Hahn. Die sich permanent wandelt. Wie auch die Sortimente des anspruchsvollen Distanzhändlers.

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 70

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Mit neuer Strategie“

Nah am Markt agieren, Konsumtrends rasch folgen – Grundvoraussetzung heute. Auf welche Konzepte, Themen und Produkte setzt der Einkauf?

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, mit 42 Schuhgeschäften „Die Situation in der Branche ist sehr durchwachsen. Wir haben veränderte Rahmenbedingungen, die uns zwingen, viel stärker konzeptionell zu arbeiten. So, wie die Vertikalen es mac

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 096 bis 098

Journal

„Eine gewisse Reputation“

Handelsmarken genießen bei den Verbrauchern eine hohe Akzeptanz. Viele unterscheiden beim Einkauf kaum noch zwischen den Eigenschöpfungen des Handels und den Herstellermarken. In einigen Bereichen wollen die Konsumenten aber nicht auf die klassische Marke verzichten, wie eine LZ-Umfrage zeigt.

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 96,98

Journal

„Eine gewisse Reputation“

Handelsmarken genießen bei den Verbrauchern eine hohe Akzeptanz. Viele unterscheiden beim Einkauf kaum noch zwischen den Eigenschöpfungen des Handels und den Herstellermarken. In einigen Bereichen wollen die Konsumenten aber nicht auf die klassische Marke verzichten, wie eine LZ-Umfrage zeigt.

[2309 Zeichen] € 5,75

 
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