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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Zentrales Element der Sparstrategie

    „Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

    Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

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    Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 52

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Kunden fordern nachhaltig produzierte Produkte ein

    Tierwohl hat für die befragten Verbraucher besonders hohe Relevanz – Handel kann sich auch mit umweltfreundlichen Verpackungen profilieren

    Der Handel engagiert sich seit Jahren umfangreich in Sachen Nachhaltigkeit. Wichtige Schnittstelle zum Kunden sind dabei seine Eigenmarken. Was der Verbraucher will und wie er die Leistungen des Handels einschätzt, beleuchtet die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

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    Tierwohl und weniger Verpackung sind wichtig - Relevanz von NH-Themen – Angaben in Prozent Verbraucher vertrauen Marken mehr - Nachhaltigkeit: Handels- vs. Industriemarken – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 61

    Schwerpunkt Handelsmarken

    „Zukunftsbauer“ steht im Regal

    Penny kooperiert mit der Molkerei Berchtesgadener Land

    Mit dem Abverkauf eines Eigenmarken-Joghurts fördert der Discounter Penny nachhaltig arbeitende Landwirte.

    [833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Nachhaltigkeit

    Unimarkt lanciert neue Eigenmarke

    Traun. CO2-neutral und ohne Gentechnik – Unipur heißt die neue Eigenmarke des oberösterreichischen Händlers Unimarkt. Die Produkte sind dann bei Nah&Frisch, Land lebt auf, Unimarkt und im Unimarkt-Online-Shop erhältlich. Zum Start gibt es Erzeugnisse

    [596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 60

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Albert Heijn gibt „Puur & eerlijk“ auf

    Zaandam. Der niederländische LEH-Marktführer Albert Heijn gibt seine viel beachtete Eigenmarke „Puur&eerlijk“ auf. Unter dem Label wurden bislang alle nachhaltigen Produkte des Sortiments gebündelt. Die Marke stand auf den vier Säulen Fairtrade, Bio,

    [660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 059

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenmarken-Investment zahlt sich aus

    "Eigenmarken-Monitor" von LZ und MetrixLab fragt nach den Kaufkriterien Qualität, Design und Nachhaltigkeit

    Hamburg. Der Aufwand, den der Einzelhandel in den vergangenen Jahren betrieben hat, wenn es um den kontinuierlichen Auf- und Ausbau seiner Marken als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb ging, scheint Früchte zu tragen. Zu diesem Ergebnis kommt der " E

    [1999 Zeichen] Tooltip
    HOHE WERTE FÜR HANDELSMARKEN
    € 5,75