Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Business Markt

Eigenlabels ersetzen Top-Seller

Gleiche Qualität zu günstigeren Preisen – das ist laut AWG-Chef Michael Hövelmann gerade das, was die Kundschaft will. Daher dehnt der Filialist den Eigenmarken-Anteil leicht aus.

Ja, die Verbraucher sind preissensitiver geworden“, sagt Michael Hövelmann im TW-Gespräch. Diese Beobachtung macht der Geschäftsführer des Filialisten AWG gerade, obwohl die Inflationsrate sinkt. Vor dem Hintergrund der Entwicklungen im Lebensmittel-

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 26,27

Business Sport

Die Revoluzzerin

Barbara Martin Coppola denkt groß: Die Decathlon-Chefin schafft die meisten Eigenmarken ab. Kann sie den Sport-Discounter zur echten Brand machen?

[7488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Spar investiert in Marktführerschaft

Spar Österreich büßt abermals Gewinn ein – Abstand zu Rewe- Tochter und Discount wächst – Eigenmarkenanteil steigt

Die österreichische Spar Handelsgruppe hat ihren Vorsprung im Markt ausgebaut. Das drückt auf den Ertrag. 2024 sollen sinkende Energiekosten wieder zu deutlich mehr Ergebnis führen.

[3633 Zeichen] Tooltip
Auf den Gewinneinbruch soll wieder Wachstum folgen - Vorsteuerergebnis Spar Österreich in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

[18180 Zeichen] Tooltip
AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Outdoor und Strick – gerne in Farbe“

Beim Filialisten AWG griff die Kundschaft in der 41. Woche zu Senf, knalligen Grüntönen und Violett. Vor allem Eigenmarken legten zu, aber auch Cecil, Tom Tailor und Only verkauften sich gut.

Herr Knoth, wie lief die vergangene Woche bei AWG? Fabian Knoth: Die letzte Woche lief wegen des Wetters besser im Vergleich zum Vorjahr, wir haben ein mittleres einstelliges Plus erzielt. Der Temperatursturz hat sich bemerkbar gemacht, Outdoor un

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 4

Handel

Aldi-Zukauf mit Lidl-Expertise

Ehemaliger Lidl-Manager fädelt Aldis Mega-Deal in den USA ein – Zukauf soll Wachstumssprung im Süden des Landes bringen

Die Integration von 400 Supermarkt-Standorten ins Aldi-Netz wird bei dem Händler Kapital und vor allem Managementkapazitäten binden. Dem neuen Lidl-US-Chef Joel Rampoldt dürfte das aber in die Karten spielen.

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

[21980 Zeichen] Tooltip
Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl USA sucht weiter nach der Erfolgsformel

Schließung von zehn unterdurchschnittlichen Filialen in dieser Woche soll die Bilanz aufpolieren – Mehr Fokus auf Profit

Nach dem Personalschnitt in der Verwaltung im Februar greift Lidl in den USA nun im Filialnetz zum Rotstift. Es geht um viel. CEO Kenneth McGrath pocht auf die richtige Standortwahl – und auf Rendite. Liefern muss das Management unter Vorstand Michal

[2964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Warenhaus

„Wir müssen aufhören, zu verwalten“

Galeria hat das Insolvenzverfahren beendet, seit Anfang Juni ist Olivier van den Bossche neuer Chef des Warenhauskonzerns. Ein Gespräch über neuen Unternehmer-Spirit, regionalere Sortimente sowie Modemarken, die jetzt doch auf die Flächen wollen. Und das Ziel Marktführerschaft.

Olivier van den Bossche gibt sich kämpferisch. „Ich bin nicht hergekommen, um das Schlusskapitel des Warenhauses in Deutschland zu schrieben“, sagt der neue Galeria-Chef im TW-Interview. Seit Anfang Juni ist der bisherige Vertriebschef die Nummer ein

[23183 Zeichen] € 5,75

 
weiter