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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Spitzenqualität ist das A&O

Private Labels sind fester Bestandteil in den Warenkörben der Konsumenten – „Handelsmarkenmonitor 2017“ von LZ und Ipsos

Frankfurt. Der Lebensmittelmarkt ist hart umkämpft. Im Wettbewerb um preissensible Kunden setzen alle Händler – egal ob Vollsortimenter oder Discounter – auf günstige Eigenmarken. Doch billig allein reicht längst nicht mehr.

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Handelsmarkenmonitor 2017 von LZ und Ipsos
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 3

Seite 3

„Werden hier überhaupt Marken verglichen?“

Frankfurt. Die Tatsache, dass Aldi verstärkt große Markenartikel ins Sortiment nimmt, hat den Markt durcheinander gewirbelt. Jetzt folgt die kommunikative Ebene. Nach Aldi stellt auch Lidl seine Eigenmarkenprodukte 1:1 gegen den nationalen Marktführer in die Werbung und betont den Preisunterschied.

[2550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 4

Handel

Lidl umwirbt die Markenkäufer

Aldi im Visier – Vergleichende Werbung auf allen Kanälen – Discounter stellt Markenartikel und Eigenmarken-Alternative nebeneinander

Neckarsulm. Mit Markenlistungen greift Aldi seit einem Jahr den Markenkern von Lidl an. Jetzt starten die Neckarsulmer die werbliche Gegenoffensive auf allen Kanälen. „Du hast die Wahl“ heißt die Kampagne, in der Markenartikel und das Eigenmarkenpendant direkt verglichen werden.

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 57

Marketing

Lidl lässt Kunden Marken vergleichen

Neckarsulm. Im aktuellen, ab Montag der Woche gültigen Prospekt, ruft Lidl erneut zum Vergleich von Marke und Handelsmarke. Prominent auf dem Titelblatt stehen sich die hauseigene Cola „Freeway“ und die Herstellermarke Coca-Cola gegenüber. Der Preisu

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

Industrie

Mehr Verkaufsfläche für Wasser

Handel rüstet auf – Hansa Heemann, MEG und Schäff liefern Alternativen zu 13-Cent-Billigwasser

Frankfurt. Der Handel rüstet mit Mineralwässern im Mittelpreissegment auf. Nach Vorreiter Aldi Nord und Süd launcht jetzt auch Netto Markendiscount ein Wasser in der 25-Cent-pro-Liter-Klasse.

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 37,38

Marketing

Händler bauen Zug um Zug Vertrauen auf

Immer professioneller geführte Eigengewächse bringen manchen Markenartikler in Zugzwang / Von Uwe Lebok und Günther Nessel

Nürnberg/Offenbach. Mit clever strukturierten Retailbrand- und Private-Label-Konzepten verschaffen sich Food-Händler zunehmend Renommee als kompetente und kreative Markenführer. FMCG-Hersteller, die am Markt weiter Erfolg haben wollen, müssen sich dieser Herausforderung offensiv stellen – und zügig einen konstruktiven Dialog mit Shoppern beginnen.

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Der Handel schafft Vertrauen Bekanntheit von Milch-Dessert-Eigenmarken des Handels Eigenmarken als Mittel des Preiskampfes
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 8

Diese Woche

Jette Joop-Kreationen bei Aldi

Womenswear-Kapsel kommt im April in rund 2310 Filialen

Nach H&M jetzt Designerstücke bei Aldi: Die Hamburger Mode- und Schmuck-Designerin Jette Joop entwirft eine limitierte Womenswear-Kapsel mit 27 Teilen für die Fashion-Linie Blue Motion des Discounters Aldi Süd. Die Preise für Blusen, Cardigans, Pullo

[2022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

Industrie

Champagner begehrt und teuer wie nie

Lebensmittelhandel verkauft 20 Prozent mehr als im Vorjahr – Moët & Chandon und Pommery besetzen neue Preismarken

Frankfurt. Führenden Champagner-Marken ist der Sprung über die Marke von 40 beziehungsweise von 30 Euro pro Flasche gelungen, ohne dass ihre Geschäft darunter leiden. Zugleich explodiert in diesem Jahr der Absatz der Handelsmarken.

[2370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

Frischware

Branche bleibt in der Zwickmühle

10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

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LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Bei Regio geht noch was“

Die Traditionsmolkerei Gropper hat sich auf Handelsmarken spezialisiert. Seit fünf Jahren vermarktet der Mittelständler aus dem bayerischen Bissingen seine Milch zudem unter verschiedenen Regionalmarken. Auf die Lidl-Mmarke „Ein gutes Stück Heimat“ folgte „Unsere Heimat, mein Bayern“ für Edeka. Seit Juni liefert Gropper auch Milch für Milfina „Meine bayrische Bauernmilch“ von Aldi Süd.

[4688 Zeichen] € 5,75

 
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