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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

Seite 3

"Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 072

Länderreport Sachsen

Körperpflegemittel

Deutschlands wichtigste Vertriebskanäle für das Segment Körperpflegemittel sind die Drogeriemärkte, gefolgt vom Fachhandel, den SB-Warenhäusern und den Discountern. Bei den Wasch- und Reinigungsmitteln führen dagegen die Discounter vor den Drogeriemärkte

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 144

Länderreport Sachsen

Handelsmarken immer wichtiger

Eigenmarkenanteil legt besonders bei Glasreinigern zu

Frankfurt. Handelsmarken sind am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel weiter auf dem Vormarsch. Nach einem Anstieg des Private-Label-Anteils laut Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel wertmäßig auf 33 Prozent im Jahr 2008 (bei Körperpfle

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 016

Industrie

Private Label legen zu

WPR-Marken haben zu kämpfen - Henkel geht in die Offensive

Frankfurt. Handelsmarken können bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln weiter zulegen - auf Kosten vieler Markenartikler. Henkel will über Mehrmengen und neue Produkte punkten. Handelsmarken sind am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel weiter a

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PRIVATE LABEL PUNKTEN BEI PUTZTEUFELN - Handelsmarkenanteil in ausgewählten WPR-Segmenten - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

Industrie

Geteilte Aussichten für Körperpflege und WPR

Wachstumsraten 2007 rechnerisch durch Mehrwertsteuer verbessert - 2008 geringeres Plus erwartet

Frankfurt, 13. Dezember. Die Prognose der Körperpflege- und Waschmittelindustrie für 2008 fällt durchwachsen aus. Wie auch in diesem Jahr, sollen sich die Körperpflegemittel am dynamischsten entwickeln. Hygieneerzeugnisse werden wohl stagnieren. "Die Meh

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 012

Industrie

Aldi verdirbt WPR-Industrie Geschäft

Vormarsch der Handelsmarken setzt sich fort - Markenartikler berichten von Umsatzeinbußen - Bereits 2001 schwaches Wachstum

Frankfurt, 16. Mai. Handelsmarken verderben den Markenartiklern im Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel 2002 das Geschäft. Die Industrie bekommt die Folgen der Preisoffensive Aldis im Rahmen der Euro-Umstellung zu spüren. Bereits im vergangenen Jahr

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 016

Industrie

Handelsmarkenproduzent Thurn rüstet auf

Putz- und Reinigungsmittelhersteller investiert hoch in eigene Waschmittelpulver-Fabrik

p.s. Frankfurt, 6. Januar. Der Reinigungs- und Pflegeanbieter Thurn hat umfangreich in den Neubau modernster Anlagen investiert. Produziert wird an zwei Standorten - in Much bei Köln und im grenznahen niederländischen Kerkrade. Insgesamt hat das von Ado

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 014

Industrie

Wieder Wachstum bei Waschmitteln

Handelsmarken gewinnen deutlich an Terrain - Markenartikler stagnieren jedoch weitgehend / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 11. Februar. Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt hat sich die Umsatzsituation entspannt. Vom Marktwachstum profitiert haben allerdings vor allem die Handelsmarken. Der Gesamtmarkt der Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel weitete

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Fester Stammplatz im Einkaufskorb

Positive Entwicklung der Handelsmarken setzt sich weiter fort / Von Karl- Jörg Kornobis

Frankfurt, 23. April. Die Handelsmarken entwickelten sich weiterhin positiv: Auch im vergangenen Jahr konnten die Eigenkreationen der Händler einen leichten Umsatzzuwachs verzeichnen. Der Grund: Angesichts der wirtschaftlichen Situation bei kaum verändert

[14421 Zeichen] € 5,75

 
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