Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Süße neue Welt

Für die neue Nummer eins im Süßwarengeschäft, Kraft Foods, gibt es nur noch einen Heimatmarkt: Und das ist die Welt. Konzernchefin Irene Rosenfeld hat daher zehn Länder zwischen Australien und der Ukraine zu den wichtigsten Wachstumsregionen erklärt.

Der globale Süßwaren-Riese macht seinem Ruf alle Ehre. Er hat Ziele. Ehrgeizige. Die Umsätze will Kraft Foods steigern, natürlich kraftvoll, und das heißt um mindestens 5 Prozent. Dazu soll vor allem die Süßwarensparte beitragen. Auch in Sachen Gewinnmar

[10338 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN KONKURRENTEN IM GLOBALEN KEKSMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

Seite 1

Lidl-Fabrik macht Branche nervös

Schokoladenwerk kurz vor dem Start - Billig-Aktionen erwartet

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine neue Schokoladenfabrik bei Aachen in Betrieb. Zunächst sollen ausschließlich Tafeln im Billig-Segment produziert werden. Branchenkenner rechnen mit Preiskämpfen - zumal der Kakaopreis deutlich ges

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 012

Industrie

Stollwerck investiert in Kapazitäten

Trotz Verkaufsplänen Geld für Fabriken - Wachstum vor allem im Ausland - Bald ohne Delacre

Köln. Der Schweizer Barry Callebaut-Konzern hat offensichtlich keinen Zeitdruck beim Verkauf seiner Konsumsparte unter dem Dach von Stollwerck. Derweil genießt die Kölner Tochter ungewohnte Freiheiten, investiert in Produktion und Marken und wächst. "Au

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 014

Industrie

Halba baut den Export aus

Schoko-Tochter der Schweizer Coop zieht es nach Deutschland

Basel. Das Schweizer Handelsunternehmen Coop will durch einen Ausbau des Exportgeschäftes die Kapazitäten der eigenen Industrieproduktion besser auslasten. Unter anderem soll mehr Schokolade nach Deutschland geliefert werden. Bisher geht das Gros der vo

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 014

Industrie

Rausch rüstet die Produktion auf

Schoko-Unternehmer plant rasante Expansion - Ziel heißt Umsatz-Verdreifachung

Peine. Binnen drei Jahren hat der Edel-Chocolatier Jürgen Rausch den Umsatz auf 100 Mio. Euro verdoppelt. Jetzt rüstet er die Produktion weiter auf. Bis 2012 soll die Kapazität verdreifacht werden. Den Startschuss für die heutige Erfolgsgeschichte gab de

[4662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 032

Journal

Zarter Schmelz für Neckarsulm

Der Discount-Riese Lidl greift seinen mittelständischen Handelsmarken-Lieferanten unter die Arme und bindet sie eng an sich. Jüngstes Großprojekt: Bei Aachen baut er gemeinsam mit Weinrich eine Schokoladenfabrik. Andreas Chwallek

Der Sprengmittel-Räumdienst bildete die Vorhut. Dann rückten die Archäologen an. Der Alptraum eines jedes Bauplaners schien sich zu erfüllen, als im Spätherbst 2007 das Gelände für die neue Schokoladenfabrik in dem Städtchen Übach-Palenberg bei Aachen er

[14945 Zeichen] € 5,75

 
weiter