Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

DMK leitet Trennung von Eissparte ein

Nach LZ-Informationen ist ein offizieller Prozess zur Abgabe der Sparte weit fortgeschritten – Belgische Ysco gilt als aussichtsreicher Kandidat

Der Molkereikonzern DMK sucht schon länger nach einer Lösung für seine verlustreiche Eissparte. Jetzt ist eine Trennung in Sicht. Aus einer offiziellen Suche soll eine Tochter der belgischen Molkerei Milcobel als aussichtsreicher Kandidat hervorgegangen sein.

[4324 Zeichen] Tooltip
Eis-Verkauf erholt sich nach Corona-Delle - Umsätze der Hersteller in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 12

Industrie

DMK prüft Zukunft der Eissparte

Molkereikonzern betrachtet Eisgeschäft als „nicht strategisch“ – Verkauf ist nicht ausgeschlossen – Eishersteller leiden unter nassem Sommer

Die Eiscreme-Sparte der Molkerei DMK steht vor einer unsicheren Zukunft. Der Milchkonzern bemüht sich derzeit um eine Sanierung des Unternehmensteils. Anschließend will DMK dessen Rolle prüfen. Zu den möglichen Ergebnissen gehört ein Verkauf.

[4403 Zeichen] Tooltip
Handelsmarke verliert an Bedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 30

Marketing

„Marken müssen Mehrwert bieten “

Froneri stellt dem Handel übergreifendes Category Management zur Verfügung – General Manager Gotthard Kirchner im Interview

Osnabrück. Handelsmarken haben beim Speiseeis-Spezialisten Froneri den gleichen Stellenwert wie Marken. Die Strategie scheint aufzugehen, wie Gotthard Kirchner, General Manager Froneri Ice Cream Deutschland, erläutert. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei in der Speiseeisherstellung und dabei der größte Produzent von Handelsmarken.

[7251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 51

Länderreport Niedersachsen

Möglich ist fast alles

Eisbär Eis Eigenentwicklung von Produkten möglichst mit Alleinstellungscharakter

Apensen. Der Handelsmarken-Produzent ist in jeder Ladentruhe zu finden. Erfolgsfaktor sind die eigenen Konzepte.

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 37

Marketing

Eigenmarken-Speiseeis mit Gelato-Anspruch

Kiel. In den Tiefkühltruhen der Famila- und Markant-Märkte von Bartels-Langness gibt es seit einiger Zeit ein Handelsmarkenprodukt, das einer ungewöhnlichen Kooperation entstammt. Unter ihrer Marke Hofgut vertreiben die Kieler Speiseeis, das offensiv

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

Handels Werk und Lidls Beitrag

Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

[4110 Zeichen] Tooltip
Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 56

Journal Sortimente TKK und Eis

Neue Eiszeit

Die Produzenten von Handelsmarken bewegen sich durch Lidls Pläne, eine eigene Produktion aufzubauen, auf brüchigem Eis. Da helfen nur tragfähige Innovationen. Auch Markenhersteller lassen nichts unversucht, um ihre knappe Hoheit über den Wertanteil am Markt zu behaupten. Wolfgang Hubert

[7255 Zeichen] Tooltip
Viel mehr Eis - Umsatz stieg 2015 auf 1,4 Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 12

Industrie

Lidl-Eiswerk ist eiskalte Überraschung

DMK beschließt trotzdem Millioneninvestitionen – Private-Label-Hersteller unter Druck – Erweiterung der Lidl-Backwarenfabrik

Frankfurt. Deutsche Eiskremhersteller verlieren einen gewichtigen Kunden. Lidl will sich bis 2017 selbst versorgen. Das erhöht den Konsolidierungsdruck in Deutschland deutlich.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 47

Länderreport Niedersachsen

In jeder Truhe vertreten

Eisbär wächst mit breiter Palette an Speiseeis-Artikeln

Apensen. Der Handelsmarken-Produzent profitiert von der Expansion seiner Kunden ins Ausland.

[1862 Zeichen] € 5,75

 
weiter