Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Rewe will Produktion stärken

Warenversorgung gewinnt an Bedeutung – Kölner öffnen sich für das Thema Vertikalisierung – Konzern sondiert Zukaufsoptionen

Die Rewe Group legt ihre Scheu beim Thema Vertikalisierung ab. Nach LZ-Informationen prüft das Handelsunternehmen Optionen zum Ausbau der Produktion. Dazu nimmt der Konzern aus Köln Insidern zufolge auch mögliche Zukäufe in den Blick.

[4016 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Kaufland bindet Landwirte ein

Fleischwerke wollen mehr Rohstoff über direkte Verträge mit Erzeugern beziehen – Eigenproduktion garantiert Flexibilität

Kaufland Fleischwaren möchte die Zusammenarbeit mit Landwirten ausweiten und künftig mindestens 80 Prozent des verarbeiteten Fleischs vertraglich absichern.

[3478 Zeichen] Tooltip
Top 10 Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Migros stutzt die Produktion zurecht

Verkauf von Mibelle betrifft auch dm – Coop Schweiz generiert mit Industriesparte mehr Umsatz

Der Kosmetikhersteller Mibelle steht zum Verkauf. Auch hochrangige Mitarbeiter der Migros-Tochter wurden von der Ankündigung überrascht.

[2390 Zeichen] Tooltip
Starker Franken schmerzt - Wechselkurs zum Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 80,81

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Vertikal nach vorn

Das Trendthema Eigenproduktion hat in den vergangenen Monaten massiv Fahrt aufgenommen. Eine Suche nach den Gründen für die Begeisterung der deutschen Handelsunternehmen. Denise Klug

[8252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Coop investiert fast eine Milliarde in Produktion

Hohe Investitionen in Bell Food Tochter – Rivale Migros strafft die Industriesparte – Beide kooperieren bei Nudelherstellung

Die Schweizer Coop-Gruppe stärkt ihre Produktion und baut die Betriebe aus. Bei Rivale Migros will der neue Chef Mario Irminger die Industrie auf Effizienz trimmen.

[4474 Zeichen] Tooltip
Abstand wird kleiner - Netto-Umsatz der Produktionsbetriebe in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 8

Handel

Edeka treibt Eigenproduktion voran

Händler baut Vertikalisierung aus – Mineralbrunnen gekauft – Produkte aus eigener Herstellung bei Netto und Picnic

Der Hamburger Händler Edeka sondiert den Zukauf von weiteren Produktionsbetrieben. Der Fokus liegt auf Warengruppen, bei denen es zu Engpässen kommen könnte.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Aldi Süd baut auf viele Nudel-Lieferanten

Edeka-Zukauf Pasta Rey liefert auch an Aldi Süd – Discounter hat sich breiter aufgestellt

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres muss Aldi Süd für Teile des Nudelsortiments neue Lieferanten finden: Der von Edeka übernommene Hersteller Pasta Rey belieferte auch Regionen von Aldi Süd. In Mülheim hat man jedoch keine Sorge um die Warenversorgung.

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Aldi Nord verkauft Barissimo statt Markus-Kaffee

Traditionsreiche Eigenmarke verschwindet – Eigene Rösterei erzielt mehr als 200 Mio. Euro Umsatz

Aldi Nord verabschiedet sich von einer traditionsreichen Eigenmarke. Das Label Markus Kaffee wird es bald nicht mehr geben. Zugleich verschwindet auch Moreno, die zweite Kaffee-Marke von Aldi Nord. Der Discounter verkauft ab Herbst sein komplettes Kaffeesortiment unter Barissimo.

[3641 Zeichen] Tooltip
Gute Erträge mit Kaffee - Kennzahlen der eigenen Röstereien
€ 5,75

 
weiter