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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 32,34

Marktplatz Heimtier

Lukrative Leckerlis

Das Geschäft mit Snacks für Hund und Katze brummt. Seit Jahren schon verzeichnet der Handel wachsende Absätze. Allein das stationäre Geschäft kommt auf nahezu 900 Millionen Euro Umsatz. Mit dem Boom bei Haustieren aber geht nun richtig die Post ab. Besonders gefragt sind Premiumkonzepte, die sowohl Private-Label-Hersteller wie Markenartikler vorantreiben. Dieter Heimig*

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Die Dynamik im digitalen Handel hält an

Besonders starkes Online-Wachstum von Private Labels im Bereich Tiernahrung, Spielwaren und OTC-Produkten / Von Michael Unkel

Berlin. Der Online-Umsatz aller Warengruppen wird für das laufende Jahr von Experten bereits auf rund 100 Mrd. Euro taxiert. Auch für Handelsmarken ergibt sich eine erhebliche Wachstumsdynamik, wie eine Analyse von ausgewählten Online-Shops in Deutschland belegt.

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Für Private Labels ist in den Shops und bei den Lieferdiensten noch viel Platz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 12

Industrie

Tönnies-Tochter baut Markengeschäft mit Tiernahrung aus

Petcura bringt neue Marke Doothie auf den Markt – Heimtiernahrungshersteller will in Kanada und den USA expandieren

Meppen. Der Handelsmarkenhersteller Petcura hat Ambitionen im Markengeschäft: Die Tönnies-Tochter steigt in das Segment Tiernahrungsergänzungsmittel ein und lanciert dazu die Marke Doothie. Von der Corona-Krise ist das Unternehmen weniger stark betroffen als die Konzernmutter Tönnies.

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Marken-Geschäft der Petcura
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Tiernahrung

„Wir wollen niemanden zwangsbeglücken“

Cornelius Patt, Mitgründer und CEO von Zooplus, über starke Umsatzzuwächse, den bewussten Verzicht auf Neugeschäft und die denkbare Kooperation mit stationären Händlern.

[15754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 38

Marketing

Nestlé Purina liefert Rewe Exklusivprodukt

Neue Nassfutter-Linie wird gemeinsam beworben – Stopper am Regal machen aufmerksam

Euskirchen/Frankfurt. Händler fordern von ihren Lieferanten exklusive Marken, Produkte und Angebote. Die Tiernahrungssparte von Nestlé hat Rewe jetzt diesen Wunsch erfüllt.

[1453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 8

Handel

dm stärkt sich bei Tiernahrung

Mehr Wettbewerb bei Funktions- und Wellnessfutter

Karlsruhe. dm kommt den Tiernahrungsspezialisten ins Gehege. Der Drogeriehändler will mit dem Ausbau der Tierfutter-Kategorie unter der Eigenmarke Marktanteile abgreifen.

[1660 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 20

etailment

Angriff mit Eigenmarke

Amazon ist auf den Hund gekommen

Amazon lanciert in Deutschland nun auch eine Tierfutter-Eigenmarke. Lifelong verspricht „qualitativ hochwertige Mahlzeiten für gesunde, glückliche Tiere zu einem attraktiven Preis“ und ist ein Angriff auf die Angebote von Zooplus und Fressnapf. Der 5

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 6

Handel

Amazon.de listet Whole Foods

US-Marke auf europäischen Plattformen – Neue Futter-Range

Frankfurt. Amazon nimmt die Eigenmarke seiner US-Tochter Whole Foods in Europa in das Angebot auf. Zudem startet der Konzern ein neues Futter-Sortiment unter der Marke Lifelong.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 29

Journal Sortimente Tiernahrung

Hunger auf Marge

Discount und Drogeriemärkte setzen bei ihren eigenen Labels verstärkt auf Premium. Derzeit prescht Aldi bei Tiernahrung voran – und dm hat als Neuheit ein Futter zum Selbstmischen im Angebot. Markenhersteller geraten unter Preisdruck. Maurizio Giuri

[6342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 6

Handel

Zooplus will bei Eigenmarken zulegen

Umsatzanteil soll bis 2020 deutlich steigen – Weiterentwicklung im Fachhandels-Segment

München. Zooplus will in zwei Jahren bis zu 20 Prozent seiner Erlöse mit Eigenmarken erzielen. Das soll dem Online-Händler nicht nur bei der Abgrenzung von Amazon helfen, sondern auch die Margen verbessern.

[3293 Zeichen] € 5,75

 
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