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HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 026

Unternehmen

Zukunft gehört Eigenmarken mit Qualität

Marktforscher, Markenartikler und Handelsvertreter räumen Handelsmarken gute Entwicklungsmöglichkeiten ein / Wenig Perspektiven für Gattungsmarken

OESTRICH-WINKEL Auch wenn die Handelsmarken derzeit noch nicht wieder die Bedeutung wie Mitte der 80er Jahre erreicht haben, für Verbraucher, Händler und die Markenartikelindustrie werden sie weiterhin Realität bleiben. So lautete der Tenor des Marketingt

[4552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 036

Journal Magazin

Eigenmarken-Colas

Ein Trend schwappt über

In England haben die führenden Händler 1994 mit Erfolg auf Eigenmarken- Cola-Getränke gesetzt. PepsiCo und Coca-Cola sind dort zunehmend unter Druck geraten. Nun streben holländische und deutsche Händler einen ähnlichen Erfolg an. N ach Informationen

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 058

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Handel versucht zunehmend, durch Private Label seine Margen und seine Sortimentsaussage zu verbessern. Welche Bedeutung haben Herstellermarken künftig?

MICHAEL SCHMITZ, KORN, SAARBRÜCKEN: "Wir als Herrenausstatter können auf die echten Herstellermarken, die sich seit vielen Jahren am Markt behauptet haben, nicht verzichten. Unsere Kunden kaufen zwar in der Regel viel modeorientierter als früher, doch ist

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

Handel

Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

Mehr Farbe, mehr Varianten

go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 126

Industrie

TW-Gespräch: Prof. Dr. Peter Littmann, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Littmann?

TW Metzingen - "Was ist denn eigentlich noch deutsch an uns?" fragt Dr. Peter Littmann. "Wir verkaufen weltweit, wir beziehen unsere Stoffe aus vielen Ländern. Die Produktion kommt zum größten Teil aus dem Ausland. Wir leisten die Kreativität - vielleicht

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 001

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Dr. Littmann?

In dieser Woche erscheint das vierte von fünf Interviews zum Thema Standort Deutschland. Den Anfang machte Klaus Steilmann, es folgten Beat Kaufmann (Schiesser) und Dr. Dirk Busse (Girmes). Heute lesen Sie das Gespräch mit Prof. Dr. Peter Littmann (Boss).

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 010

Handel

Fashion Sport im Handel: Wie sehen Trendshops, Neueinsteiger und Filialisten die aktuelle Situation?

Kassenziel erreicht?

ke Frankfurt - Was bewegt die Fashion Sport-Händler in dieser Saison, der ersten, in der das Thema breit im Markt ist? Sehen die Händler ihre Erwartungen erfüllt? Verändert sich die Preisgestaltung? Was gibt es für Zukunftsvisionen? Erinnern Sie sich?

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 006

Kommentar

HASE UND IGEL

Die Branche braucht die jungen Kreativen. Doch sie werden immer häufiger von den Schnellen überholt. Die aktuelle Situation im Fashion Sport-Markt ist ein Paradebeispiel für diesen Wettlauf.

Manche Kollektionen aus dem Fashion Sport- Bereich sind wirklich innovativ. Und jetzt sind sie noch vor der Auslieferung von den Schnellen überholt worden. Das kann einem schon leid tun", sagte kürzlich ein Sportswear-Händler. Was er anspricht, kocht im

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

Alles nur geklont?

Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

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HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

Handelsmarken-Boom umstritten

Markenverband sieht auch künftig keine Bedrohung durch Eigenmarken / Innovationskraft und Ubiquität fehlten weiterhin

WIESBADEN Eine mögliche Renaissance der Handelsmarken veranlaßt Markenartikler und Handelsunternehmen zu zahlreichen Diskussionen. Nur geringe Marktanteilzuwächse sprechen gegen diesen Boom, sagt der Vorsitzende des Markenverbandes, Dr. Manfred Stach. And

[4499 Zeichen] € 5,75

 
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