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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Der Handel versucht zunehmend, durch Private Label seine Margen und seine Sortimentsaussage zu verbessern. Welche Bedeutung haben Herstellermarken künftig?

    MICHAEL SCHMITZ, KORN, SAARBRÜCKEN: "Wir als Herrenausstatter können auf die echten Herstellermarken, die sich seit vielen Jahren am Markt behauptet haben, nicht verzichten. Unsere Kunden kaufen zwar in der Regel viel modeorientierter als früher, doch ist

    [5356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 006

    Kommentar

    HASE UND IGEL

    Die Branche braucht die jungen Kreativen. Doch sie werden immer häufiger von den Schnellen überholt. Die aktuelle Situation im Fashion Sport-Markt ist ein Paradebeispiel für diesen Wettlauf.

    Manche Kollektionen aus dem Fashion Sport- Bereich sind wirklich innovativ. Und jetzt sind sie noch vor der Auslieferung von den Schnellen überholt worden. Das kann einem schon leid tun", sagte kürzlich ein Sportswear-Händler. Was er anspricht, kocht im

    [5207 Zeichen] € 5,75