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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    "Mit Qualität und Exklusivität profilieren"

    Lebensmittel Zeitung: Auch die Süßwarenbranche hat in diesem Jahr zum Teil deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Gilt der Spruch nicht mehr, dass Süßes gut ist gegen Sorgen? August-Wilhem Kamerichs: Süßwaren sind immer gefragt, in guten wie in schlechten

    [4830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Markenartikel

    HEIDI DÜRR

    In den neuen Ländern hat sich in nur zehn Jahren mehr verändert als mancher heute wahrhaben will. Noch nicht lange vorbei, aber längst vergessen sind zum Beispiel die Zeiten, als in Ostdeutschland Eier aus heimischer Produktion verschmäht, für Tomaten aus

    [1468 Zeichen] € 5,75