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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

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Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

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Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

Europa weit vorn bei Premium-Eigenlabels

London. Laut einer neuen Studie von Mintel waren 2017 weltweit mehr als die Hälfte (57 Prozent) aller weltweit neu eingeführten Premiumeigenmarken aus Europa. Nordamerika und der asiatisch-pazifische Raum landen mit einem Anteil von 22 Prozent bezieh

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 12

Industrie

Essity erhöht Druck auf Procter

Zuwächse mit Windeln – Markengeschäft immer wichtiger – Damenhygienemarke wird in Deutschland mittelfristig ein Thema

Ismaning. Das Markengeschäft gewinnt beim Dualisten Essity an Bedeutung. Gerade haben die Schweden in Frankreich eine Windelmarke gestartet. In Deutschland erwägen sie den Launch einer Damenhygienemarke.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 39

Marketing

Schneller zur Marktreife

Trace One verbindet Lebensmittelhändler und Hersteller – Mehr Tempo bei der Entwicklung von Eigenmarken

Frankfurt. Die Plattform Trace One hilft Lebensmittelhändlern und Herstellern dabei, ihre Eigenmarken schneller und effizienter zu entwickeln. Nun will der französische Dienstleister auch in Deutschland verstärkt Fuß fassen und kann mit Fressnapf auch gleich einen Erfolg vermelden.

[5752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 16

Industrie

Banketgroup und Poult in einer Hand

Paris. Ein neuer europäischer Private-Label-Experte bringt sich in Stellung: Die französische Groupe Poult hat die Mehrheit der Anteile an dem niederländischen Waffelhersteller Banketgroep vom Private-Equity-Haus Gilde Equity Management übernommen. D

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 032

Business Unternehmen & Märkte

Decathlon will mehr in Deutschland

Der französische Sportfilialist punktet vor allem mit preisgünstigen Eigenmarken

Der Sportfilialist Decathlon treibt seine Expansion in Deutschland weiter voran. Das preisaggressive Angebot des zur französischen Oxylane-Gruppe gehörenden Unternehmens fürchtet so mancher klassischer Sporthändler. Daher wird auch die zunehmende Ausbrei

[2622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 32

Business Unternehmen & Märkte

Decathlon will mehr in Deutschland

Der französische Sportfilialist punktet vor allem mit preisgünstigen Eigenmarken

Der Sportfilialist Decathlon treibt seine Expansion in Deutschland weiter voran. Das preisaggressive Angebot des zur französischen Oxylane-Gruppe gehörenden Unternehmens fürchtet so mancher klassischer Sporthändler. Daher wird auch die zunehmende Aus

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz e

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 10

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schwei

[1817 Zeichen] € 5,75

 
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