Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 1

Seite 1

Migros wird Produktion schwer los

Der Verkaufsprozess der Migros-Produktionstochter Mibelle Group kommt nicht in Fahrt. Entgegen den ursprünglichen Plänen muss der Schweizer Händler die Produktion wohl filetieren.

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Coop senkt Preise und steigert das Ergebnis

Schweizer Handelsgenossenschaft behauptet sich auf anspruchsvollem Terrain – Großhandelstochter Transgourmet ist fast so groß wie das Supermarktgeschäft

Der Schweizer Händler Coop hat 2023 trotz aller Herausforderungen nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis gesteigert. Die Großhandelstochter Transgourmet legte überdurchschnittlich zu.

[3355 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne - Jahresergebnis (EAT) in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Irminger greift bei Migros durch

von Manfred Stockburger

Jetzt steht sogar die Produktionstochter Mibelle zur Disposition. Dabei ist die eigene Herstellung einer der Grundpfeiler der Migros. Da ist es kein Wunder, dass in der Diskussion um die Zukunft wieder einmal „Dutti“ hervorgekramt wird: Gründer Gottl

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Migros stutzt die Produktion zurecht

Verkauf von Mibelle betrifft auch dm – Coop Schweiz generiert mit Industriesparte mehr Umsatz

Der Kosmetikhersteller Mibelle steht zum Verkauf. Auch hochrangige Mitarbeiter der Migros-Tochter wurden von der Ankündigung überrascht.

[2390 Zeichen] Tooltip
Starker Franken schmerzt - Wechselkurs zum Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Coop investiert fast eine Milliarde in Produktion

Hohe Investitionen in Bell Food Tochter – Rivale Migros strafft die Industriesparte – Beide kooperieren bei Nudelherstellung

Die Schweizer Coop-Gruppe stärkt ihre Produktion und baut die Betriebe aus. Bei Rivale Migros will der neue Chef Mario Irminger die Industrie auf Effizienz trimmen.

[4474 Zeichen] Tooltip
Abstand wird kleiner - Netto-Umsatz der Produktionsbetriebe in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Coop erwartet Ergebnis auf Vorjahresniveau

Schweizer Handelsgruppe mit Umsatzwachstum im Groß- und Einzelhandel – Preiseinstiegssegment trotz geringer Inflation stark

Die Schweizer Coop-Gruppe erlöst im Supermarktgeschäft, der Produktion sowie mit Transgourmet mehr als im Vorjahr. Daher rechnet der Händler trotz höherer Energiekosten und Investitionen in Preise mit einem stabilen Ergebnis.

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 4

Handel

Neues Ladenkonzept

Aldi Schweiz stockt Sortiment auf

Um 200 Produkte hat Aldi Schweiz das Sortiment im Rahmen der landesweiten Umstellung auf ein neues Ladenkonzept erweitert. Dazu hat der Discounter eine neue Bio-Eigenmarke namens „retour aux sources“ sowie eine Regional-Eigenmarke namens „saveurs sui

[451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Coop stockt Preiseinstiegssortiment auf

Schweizer Genossenschaft verzichtet auf Marge und verzeichnet Ebit-Rückgang – Teuerung in Supermärkten bei 1,4 Prozent – Investitionen in neuen E-Commerce-Standort

Die Schweizer Handelsgruppe Coop investiert in die Preise und rüstet sich für die Discount-Konkurrenz: Der Händler erweitert das 1500 Artikel starke Preiseinstiegssegment.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Discounter treiben den Rückgang am Gesamtmarkt

Ein weiteres Jahr Corona machte den Handelsmarken zu schaffen – Nearfood-Bereich verliert noch stärker als die Food-Eigenmarken / Von Christina Braun

Im Gegensatz zu Markenartikeln schafften es Handelsmarken 2021 nicht, an das starke Corona-Vorjahr anzuknüpfen: Sie verloren rund 1,6 Mrd. Euro beziehungsweise 2,7 Prozent an Umsatz. Somit gab der Eigenmarkenanteil von 39,4 Prozent im Vorjahr auf 38,5 Prozent nach, wie Nielsen IQ ermittelt hat.

[6131 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und DM – Angaben in Prozent Rückgang im dritten Jahr in Folge - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH – Angaben in Prozent Eigenmarken wachsen in Verbraucher- und in Drogeriemärkten - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2021 vs. 2020 – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter