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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 14

Industrie

Dalli einigt sich mit Arbeitnehmern

Der Handelsmarkenlieferant Dalli hat sich mit seinem Betriebsrat auf einen Sozialplan für die geplante Neuaufstellung des Unternehmens geeinigt. Damit steht dem von Dalli geplanten Stellenabbau am Stammsitz in Stolberg sowie an den niederländischen S

[1448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 14

Industrie

Dalli beruft neuen Geschäftsführer

Volker Hesse kommt von Friesland Campina nach Stolberg

Der Handelsmarkenspezialist Dalli hat seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Volker Hesse verantwortet seit Anfang November in Personalunion die Bereiche Marketing, Vertrieb und Forschung.

[1586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Müller rückt neue Labels ins Regal

Ulmer Drogeriemarkthändler muss Eigenmarken im Eilverfahren entwickeln

Frankfurt, 1. Juni. Nach dem Ende der Handelsmarken-Kooperation mit Rossmann im vergangenen Jahr musste beim Drogeriemarkthändler Müller Ersatz heran. Die Ulmer entwickelten mit Partnern neue Eigenmarken in Hochgeschwindigkeit. Das Ende der erfolgreichen

[4641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken werden erwachsen

Die in jüngster Zeit eingeführten Bio- und Wellness-Food-Sortimente sind innovative Schrittmacher

Stolberg, 27. April. Bislang wurden Handelsmarken in Deutschland meist quasi als Me-too auf margen- und wachstumsträchtige Sortimente "aufgesetzt". Das ändert sich, denn die Handelsmarken sind dabei, mit innovativen Konzepten auf breiter Front eine Schri

[6932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 047

Service Handelsmarken

"Starke Allianz zwischen Handelsmarke und Händlermarke"

Seit Jahren erleben die Handelsmarken einen stetigen Aufschwung in enger Symbiose mit den Discountern. Die Markenartikelindustrie beobachtet diese Entwicklung - verständlich - mit Argwohn. Einer Vielzahl von Versuchen, die Macht der Private Labels einzug

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

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Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Warentest ist stärkster Promoter"

Stiftung bescheinigt Private Labels hohe Qualität - Nicht nur ein "Phänomen der Discounter"

Stolberg, 16. April. Für Handelsmarken kann von Krise und Konsumflaute keine Rede sein. Auch im vergangenen Jahr haben die Private Labels in etlichen Warengruppen zweistellig zugelegt. Die Eigengewächse des Handels profitieren dabei nicht nur von der Konj

[13335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

 
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