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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 006

Handel

Fressnapf gibt mit Eigenmarken den Takt vor

Besondere Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum geplant – Umsatzplus von 7 Prozent im laufenden Geschäftsjahr angepeilt

Krefeld. Im preisaggressiven Konkurrenzkampf mit Online-Händlern und Discount will Fressnapf weiter den Eigenmarkenanteil ausbauen und mit Innovationen punkten. Denn diese tragen dazu bei, dass Fressnapf im laufenden Jahr erneut deutlich zulegen wird.

[3769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 6

Handel

Fressnapf gibt mit Eigenmarken den Takt vor

Besondere Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum geplant – Umsatzplus von 7 Prozent im laufenden Geschäftsjahr angepeilt

Krefeld. Im preisaggressiven Konkurrenzkampf mit Online-Händlern und Discount will Fressnapf weiter den Eigenmarkenanteil ausbauen und mit Innovationen punkten. Denn diese tragen dazu bei, dass Fressnapf im laufenden Jahr erneut deutlich zulegen wird.

[3769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 36

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Gespräch

„Unsere Eigenmarken sind Markenartikel“

Alfred Glander, Geschäftsführer Fressnapf Tiernahrungs GmbH, ist davon überzeugt, dass auf entsprechenden Präsentationsflächen viele Potenziale zu heben sind

[6731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 036

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Gespräch

„Unsere Eigenmarken sind Markenartikel“

Alfred Glander, Geschäftsführer Fressnapf Tiernahrungs GmbH, ist davon überzeugt, dass auf entsprechenden Präsentationsflächen viele Potenziale zu heben sind

[6731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 036

Journal

Im Rampenlicht

Wird 2006 in die Annalen der Supermarkt-Geschichte eingehen, als das Jahr, in dem es gelang, dem Discount Einhalt zu gebieten? Rewe jedenfalls glaubt fest daran. Die Preiseinstiegsmarke "Ja" wird aus ihrem Schatten-Dasein befreit und ins Rampenlicht geführt. Doch lässt sich die Preiswahrnehmung der Kunden verändern? Von Gerd Hanke

[12671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

Journal

Große Versuchung

Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

[14700 Zeichen] Tooltip
Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

Journal

Die Abkupferer

Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

[5524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 010

Aktuell

Kleine Preise werben im Netz

Plus lanciert Online-Kampagne für Bio-Produkte / Marketing-Strategie soll zusätzliche Zielgruppen erschließen

Mit einem ungewöhnlichen Schritt überrascht Plus: Der Mülheimer Discounter bewirbt erstmals Lebensmittel im Internet. Die Werbemaßnahme soll neue Zielgruppen ansprechen und den Mediamix des Unternehmens künftig regelmäßig ergänzen. Wöchentlich werden auf

[2517 Zeichen] € 5,75

 
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