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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir haben den Mediaetat verdoppelt"

    Die Edeka-Strategen Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Marliese Kalthoff wollen im Jubiläumsjahr das Profil des Händlers schärfen

    Edeka feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Jubiläen sind traditionell Anlass für ein Preisfeuerwerk. Was bedeutet das für die Imagekampagne? Marliese Kalthoff: Wir haben ein rundes Paket geschnürt und sind in allen Medienkanälen präsent. Seit Jahresbeg

    [8324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Private Labels rüsten weiter auf

    Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

    Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wissen, wie Premium geht"

    Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

    Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Rewe räumt im Bauchladen auf

    Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

    Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

    [6860 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
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    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Fangemeinde macht Aldi transparent

    Im Internet feiern die Kunden den Discounter in Blogs und Foren / User bieten Aufklärung über die Markenlieferanten und üben Kritik

    Die Laufrichtung in ihrer Aldi-Filiale ist ihnen genauso wichtig wie die Qualität der Ware oder die Prognose über künftige Schnäppchen - den Heavy-Usern von Aldi, die sich mit eigenen Websites, Foren und Blogs zum Discounter im Web tummeln. "Hat jemand

    [4579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    Kaufunlust stört nicht die Bohne

    Handy-Geschäft belebt bei Tchibo den Weihnachtsumsatz / Lächeln-Kampagne als Teil der Unternehmensphilosophie

    Während das Gros der deutschen Händler eher mit Zweckoptimismus auf das Weihnachtsgeschäft blickt, dürfte das Management bei Tchibo das Jahresende wohl schon als Erfolg abhaken. Allein schon der Einstieg ins Handy-Segment lässt die Kassen beim Hamburger U

    [5697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 012

    International

    Coop beackert die Ökomarke

    Massive Kampagne für die Schweizer Handelsmarke Naturaplan / Emotionaler Auftritt für Bioprodukte

    Coop, Nummer 2 im Schweizer Lebensmittelhandel, baut die Kommunikation für die Biomarke Naturaplan massiv aus. Der Auftritt ist gleichzeitig eine der derzeit größten Werbekampagnen im Alpenland. Sieben TV-Spots, zwei Kinofilme, zwölf unterschiedliche Prin

    [2778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Endspurt um den Regalplatz

    Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

    Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

    [3772 Zeichen] Tooltip
    Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

    Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
    € 5,75