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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

Handel

Rossmann holt dm-Geschäftsführer

Ulrich Maith ist nun Geschäftsleiter Rossmann-Qualitätsmarken – Doppelspitze mit Sandra Lorenz

Burgwedel. Prominenter Neuzugang bei Rossmann: Der ehemalige dm-Topmanager Ulrich Maith wechselt nun zum Drogerierivalen und verstärkt dort das Eigenmarken-Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 058 bis 059

Journal Die Supertrends

INNOVATIONEN mutig vorantreiben

Wettkampf der Ideen

Lange Zeit standen Marken für Innovation, Handelsmarken für Imitation. Doch die alten Grenzen verschwimmen immer mehr. Mathias Himberg

[8782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 58,59

Journal Die Supertrends

INNOVATIONEN mutig vorantreiben

Wettkampf der Ideen

Lange Zeit standen Marken für Innovation, Handelsmarken für Imitation. Doch die alten Grenzen verschwimmen immer mehr. Mathias Himberg

[8781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

Handel

dm fährt Rossmann in die Parade

Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 031

Journal

Neue Zerreißprobe

Streit um Nachhaltigkeitsstandards. Plakative Forderungen gehen oft an der Realität der produzierenden Industrie vorbei. Die LZ zu Besuch beim Papier- und Tissue-Hersteller Metsä. Elisabeth Hoos

Leo Riuttala packt den Stamm der hohen Fichte mit dem wuchtigen Greifarm seiner Holzerntemaschine. Das Motorengeräusch vermag die Idylle in der Weite des finnischen Mischwalds kaum zu stören. Innerhalb von Sekunden sind die Äste abgetrennt und der Stamm

[18784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 010

Handel

Kanadier kopieren Eigenmarke von dm

Toronto/Karlsruhe. Die dm-Eigenmarke Balea ist nun auch in Kanada ein Begriff. Der Drogeriemarktfilialist Shoppers Drug Mart hat seit kurzem eine neue Eigenmarke namens Baléa in seinen Regalen. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen mit Sitz in Toronto

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

Babyboom in der Stadt der Singles

Obwohl die Geburtenrate seit 2007 wieder leicht ansteigt, lassen sich mit Baby-Glaskost derzeit keine Spitzenumsätze erzielen. Wertschöpfung verspricht sich die Branche von gesundheitlich aufgewerteten Produkten. Claudia Bär

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 046

Journal Fachthema Körperpflege

Interview:

"Unsere Marken sind die sinnvolle Ergänzung"

Lebensmittel Zeitung: Der Gesamtmarkt für Körperpflegeprodukte stagniert. Die Hersteller führen dies unter anderem auf den Vormarsch der Handelsmarken in diesem Segment zurück. Welche Bedeutung haben Körperpflege-Eigenmarken in Ihrem Unternehmen? Ulrich

[3104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik

Handel mischt bei der Schönheit mit

Gesichtspflege und Dekorative Kosmetik sind schon lange nicht mehr nur das Geschäft der Markenartikler. Der Handel holt mit eigenen Sortimenten auf. Von Christine Skarka

[4085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Zusatznutzen als Kaufanreiz

Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

[9177 Zeichen] Tooltip
Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
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