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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

Marketing

Carrefour setzt auf Retail-Media

Die französische Handelsgruppe Carrefour sieht in der Vermarktung von Werbeflächen im Handel großes Zukunftspotenzial. Deshalb ruft der Großflächenkonzern mit der Werbeholding Publicis ein Joint Venture ins Leben, um ab der ersten Hälfte des kommende

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

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Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 32

Marketing

Rewe trennt sich überraschend vom Handzettel

Kölner setzen als erster Lebensmittelhändler ab Juli 2023 ausschließlich auf digitale Angebotskommunikation – Nachhaltigkeit stand bei der Entscheidung im Vordergrund

Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland will sich die Rewe Group im kommenden Jahr von gedruckten Handzetteln komplett verabschieden. Der Kölner Konzern begründet den in der Branche überraschenden Schritt in erster Linie mit ökologischen Überlegungen. Auch der seit Monaten hohe Papierpreis dürfte eine Rolle gespielt haben.

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 33

Marketing

Werblich nah am Kunden

Intersport-Tochter IMS bietet Retail Media-Partnern ein vor allem stationäres Werbeprodukt an

Frankfurt. Die mittelständische Verbundgruppe Intersport will ihre stationären Ladenflächen und digitalen Kontakte werblich vermarkten. Richy Ugwu, einst CEO der Ceconomy-Tochter Retail Media Group, soll für die erfolgreiche Umsetzung sorgen.

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Rewe unterstützt Sportvereine

Kampagne mit Thomas Müller soll für Aufmerksamkeit sorgen

Wer noch bis zum 15. Dezember für mindestens 15 Euro bei Rewe einkauft, kann einen Amateursportverein seiner Wahl unterstützen. Zusammen mit dem Kauf gibt es dann nämlich einen sogenannten Vereinsschein. Diesen kann der Käufer in der Rewe-App oder au

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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 6

Agenda

Edeka disst Zuckerberg

Die Begriffe „Like“ und „Zuckerberg“ bringt man unweigerlich mit Facebook in Verbindung – in Edekas aktueller Print- und Social-Media-Kampagne geht es allerdings nicht um den Gründer des weltgrößten sozialen Netzwerks, sondern um das Thema gesunde Er

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 8

Agenda

Kauflands Märchenstunde

Kaufland verpasst dem Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf ein ziemlich abgedrehtes Update: In dem Spot für die Energydrink-Eigenmarke Crazy Wolf platzt das Mädchen im roten Umhang in eine Pool-Party samt Wolf, Großmutter und weiteren schrägen

[441 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 7

Agenda

Penny warnt mit Leere

Rund um die Hälfte hat Penny das Sortiment einer Filiale im Hannoverschen Langenhagen reduziert. Es handelte sich dabei um Produkte, die es ohne Bienen nicht geben würde. Die Handelskette will gemeinsam mit dem Naturschutzbund NABU und dem Land Niede

[446 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 10

Agenda

Toom zieht die Humorkarte

Toom will die Themen Nachhaltigkeit und Garantieleistungen mit einer eigenen Kampagne in den Vordergrund rücken. Dafür startet die Rewe-Tochter eine TV-Kampagne, in der ein nackter Naturbursche und ein kleines Mädchen, das seinen jüngeren Bruder gern

[389 Zeichen] € 5,75

 
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