Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

Melitta-Gruppe baut Schulden ab

Vorschuss auf Kartellstrafe bereits gezahlt - Leichtes Umsatzminus - Höhere Investitionen im laufenden Jahr

Minden. Die Melitta-Gruppe konnte trotz schwieriger Voraussetzungen 2009 die Bankschulden um fast zwei Drittel auf 24 Mio. Euro kappen. Dem Kartellamt haben die Mindener bereits einen Vorschuss auf das verhängte Bußgeld überwiesen. Für dieses Jahr erwart

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

Industrie

Melitta strotzt vor Optimismus

Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Groupe SEB baut in Deutschland Marktposition aus

Kaffeemaschinen für Kapselsysteme mit starkem Wachstum - Innovationen sorgen für Impulse

Frankfurt, 30. August. Die deutsche Tochter der französischen Groupe SEB strebt für 2007 ein deutliches Wachstum an. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Geschäft mit Kaffeevollautomaten, insbesondere das Dolce-Gusto-System. Nach stagnierenden Umsätzen i

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

Industrie

Amerika-Geschäft hilft Melitta

Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 060

Service Messe Frankfurt Ambiente

Eine der ältesten Marken der Welt auf neuen Wegen

Zwilling J.A. Henckels: Wandel zum marktorientierten Unternehmen / Von Dr. Christian Ellermeier

Solingen, 8. Februar. Der Schneidwarenhersteller Zwilling J.A. Henckels AG, Solingen, hat sich in den letzten Jahren in Deutschland dem SB-Handel geöffnet. Die Markenstrategie des Traditionsunternehmens erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Christian Ellerm

[5751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 012

Nachrichten

P&G führt bis 2001 weltweit zwei Reinigerprodukte ein

CINCINNATI In einer der nach Firmenangaben schnellsten globalen Produktneueinführungen startet Procter & Gamble im Juli weltweit zwei neue Produkte. Binnen der nächsten 18 Monate kommen das Trockenwaschmittel Dryel (Agentur: Leo Burnett) und das Reinigung

[528 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Flexible Verpackungen für Singles

Hueck Folien wächst im Exportgeschäft - Individuelle Lösungen für Markenartikler

We. Weiden, 9. Juli. Die Hueck Folien GmbH & Co. KG, Weiden, rechnet in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung um 7 Prozent auf 263 Mio. DM, die vorrangig aus dem Exportgeschäft kommen soll. Dabei richtet der Hersteller flexibler Verpackungen sein Augenme

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 014

Industrie

Melitta mit hohen Umsatzvorgaben

Im laufenden Jahr sollen Erlöse um 16 Prozent steigen - Neue Geschäftsfelder im Visier

mk. Minden, 28. August. Die vorrangig im Haushaltsprodukte- und Kaffee- Markt tätige Melitta-Gruppe sieht international für sich noch viel Wachstumspotential. Für 1997 haben sich die Mindener ein hohes Plus zum Ziel gesetzt. Nachdem in den Vorjahren vor

[4346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

Industrie

Melitta-Ertrag gesunken

Gruppe will Ergebnis im laufenden Jahr wieder verbessern

zim. Minden, 12. September. Ein schwieriges Jahr 1995 hat die Unternehmensgruppe Melitta hinter sich. Der Umsatz wuchs zwar zum Teil deutlich, die Ertragslage beschreibt Dr. Stephan Bentz aber als "insgesamt nicht zufriedenstellend". Der persönlich haft

[3057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 021

Industrie

Melitta baut das USA-Geschäft aus

zim. Frankfurt, 15. Februar. Die Melitta North America Inc. und die Studley Products Inc., New York, haben Anfang Januar eine gemeinsame Gesellschaft gegründet. Sie firmiert als Studley Specialty Paper, Ltd. Produziert werden Staubsaugerbeutel, die über d

[1126 Zeichen] € 5,75

 
weiter