Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 130

Wohnen

Ambiente: Starke Frequenz aus dem Ausland

Die Kulturen verschmelzen

sb Frankfurt - Mit guter Besucherfrequenz und einem Rekord ausländischer Einkäufer ging die Einrichtungsmesse Ambiente zu Ende. Die Bilanz der Haustextilanbietern war jedoch eher mager. Die Veranstalter sind mit über 120000 Besuchern aus 123 Ländern zuf

[5008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 202

Wohnen

Heimtextil: Eine Messe der Kontraste

Schauen, Nippen, Stänkern

sb/es/em Frankfurt - Der Gesamteindruck, den die Heimtextil hinterließ, ist nicht leicht auf einen Nenner zu bringen. Zwar haben die meisten Anbieter ihre Erwartungen gedrosselt, die Ergebnisse sind dennoch recht unterschiedlich ausgefallen: Deutliche Zei

[9572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 024

Handel

Wohntextilien: Merz&Bensing bietet alles vom Gästetuch bis zum Gummistiefel

Ein Magnet am Marktplatz

sb Stuttgart - Mit einem außergewöhnlichen Ambiente, das nicht nur ein Wohnkonzept, sondern eine gesamte Wohnphilosophie rüberbringt, ist Merz&Bensing zu einem Publikumsmagneten geworden. Am Anfang war ein Blumengeschäft. Inzwischen hat sich Merz&Bensin

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 084

Wohnen

Decorex/Home Interiors: Very british and bright

Lancelot liegt in der Luft

sb London - Die englischen Dekostoffhersteller machen einen deutlichen Rechtsschwenk in Richtung Farbe. Die Seventies erobern Fenster und Sofas. Klein und fein, sehr avantgardistisch und phantasievoll, aber auch sehr britisch und traditionell präsentier

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 076

Wohnen

Dibbern: Tischlein-deck-dich für Einrichtungsgeschäfte

Marketing, statt Tischdecken verkaufen

sb Bargteheide - "Wir verkaufen ein Tischkonzept, zu dem Geschirr, Textilien, Bestecke oder Gläser gehören", sagt Bernd T. Dibbern. Das reine Spezialistentum ist für den erfolgreichen Converter langfristig zu einseitig. Besucher der Frankfurter Messen A

[5882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 048

Wohnen

Deutsches Modeinstitut: Arbeitskreis Rund ums Wohnen

Ein Hund namens Labtop

sb Frankfurt - Von Jeanne Lanvins Schlafgewohnheiten, der Landliebe mit karierten Stoffen und dem Violett, das sich nicht entscheiden kann, spannte sich der Bogen der Arbeitskreissitzung "Rund ums Wohnen" des DMI. Die Prognosen für das kommende Jahr sei

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 018

Handel

Betten-Rid: Der Betten-Spezialist eröffnete in München sein völlig neu konzipiertes "Erlebnishaus"

Zwei Konzepte, eine Erfolgsstory

sb München - Mit der Eröffnung des neuen "Erlebnishauses" setzt die Betten-Rid GmbH &Co das Gegenstück zu den hochwertiger angesiedelten "Ambiente-Häusern". Welches Konzept künftig erfolgreicher ist, wird sich laut Stiftungsvorstand Dr.Heinz Lehner zeigen

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 062

Wohnen

Bettwäsche im Verkauf: Sommerfavorit ist Blau/Gelb

Die Spontanität ist weg

sb Frankfurt - "Es gibt so viele interessante Themen", aber kein Mensch interessiert sich dafür". Der Hilferuf eines Darmstädter Bettenhauses ist wohl symptomatisch für die derzeitige Situation im Bettwäschehandel. Selbst Häuser, die durch außergewöhnli

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 148

Wohnen

Ambiente: Die Psyche bestimmt über Wirtschaftsdynamik

Zwischen Tisch und Terracotten

sb Frankfurt - "Durch subjektive Befindlichkeiten entstehen Prozesse, die eine Wirtschaft unerwartet in Schwung bringen", sagt Claudia Gaspar, Trendforscherin bei der GfK. Diese Prozesse griffen auch auf der Ambiente. Was animierte, wurde gekauft. Für d

[5461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 094

Wohnen

Frottierwäsche

Wege aus dem Frottierfrust

sb - Die Frottierweber sind an der Schmerzgrenze angelangt. Wenn weiterhin Billigimporte den Markt dominieren, rücken die Marken zunehmend ins Abseits. Da derzeit viel Geld für neue Bäder investiert wird, wären die Chancen für ein Comeback der gepflegten

[4772 Zeichen] € 5,75

 
weiter