Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 073

Teppiche

"Colors of Light" bei WK-Stoffen und Teppichen

Zarte Farben, viel Struktur und überraschende Effekte

Leichtigkeit und Eleganz bestimmen die ersten Kollektionen, die Kreativchef Stefan Gabel für WK-Textil entworfen hat; die hochwertigen Bezugs-und Dekorationsstoffe sowie die Teppiche von Tai Ping Carpets und die Teppichböden unterschiedlicher Hersteller (

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 072

Teppiche

1 + 1 = wirklich 2?

Vom Ende der Mathematik bei Bodenbelags-Deals

Ob überhaupt und in welchem Umfang äußere Umstände - etwa rückläufige Konjunkturen oder eingebrochene, wichtige Märkte - die Realisierung optimistischer Träume sabotieren können, das sei hier einmal dahingestellt. Aber festhalten wollen wir: Obwohl weithi

[3143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 074

Teppiche

AW setzt sich neue Ziele

Im Jahr 2000 "den Herausforderungen nicht ganz standgehalten"

Associated Weavers, nach eigener Einschätzung Marktführer bei Teppichböden in Europa, hat zwar mit 48,7 Millionen verkaufter Quadratmeter (+ 11,7 %) und mit einem Umsatz von 212,9 Mill. Euro (+ 8,4 %) eines seiner erklärten Ziele erreicht, ein zweites all

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

Teppiche

Besuch überm Teich

Das Interesse der Europäer erlahmt

Die Zahlen klingen ja ganz eindrucksvoll: Im Jahr 1999 (für 2000 gibt es noch keine verbindlichen Angaben) haben die USA rund 80 Mill. Quadratmeter Teppichböden und Teppiche importiert (nach 71 Milliarden im Vorjahr) und etwa 116 Mill. m² (nach 112. Mill.

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 068

Teppiche

Bob Shaw: Am Ende aller Ziele?

Der Teppichboden-Tycoon ordnet sein Lebenswerk

Warren Buffett, der legendäre Eigner von Berkshire Hathaway und spekulative Investor, übernimmt nach eigenen Aussagen "nur große, profitable Unternehmen" - und zu denen zählt, nach Engagements in der Luftfahrt, bei den Medien, in Versicherungen und vielen

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 069

Teppiche

Contract: Wachstum

Der Verwaltungsbau steigt kräftig

Wenn es denn in den USA zu einer rückläufigen Konjunktur kommt - alle Zeichen deuten darauf hin -, dann sind davon die konsum-orientierten Branchen, also auch das Geschäft mit Teppichböden, ganz besonders betroffen. Für die US-amerikanische Teppichboden-I

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 066

Teppiche

Das große Warten

USA: Ungewissheit über Konjunktur dämpft die Euphorie

John Spruitenburg vom Vorstand der Desso verdankt TW Wohnen eine Information, die durchaus erhellen könnte, warum US-amerikanische Teppichboden-Hersteller überhaupt und nun auch angesichts einer rückläufigen Konjunktur so gelassen wirken (was kollektiv er

[4926 Zeichen] Tooltip
US-Teppichboden-Industrie - Verkäufe in Mrd. US-Dollar und Mrd. m²

Die zehn größten US-Carpet-Mills - Produktion in Mill. US-Dollar; ohne Garn-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

Teppiche

Eine Nische mit Anspruch

Wolle ist "High End" in den USA

Wer in den USA das Außergewöhnliche sucht, sich eventuell im "European Style" einrichten will und einen besonderen Anspruch an den gewählten Teppichboden hat, der greift möglicherweise zu einem Woll-Produkt; 33 meist kleine Unternehmen, spezialisiert auf

[1732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 074

Teppiche

Fulda Flash

Kugeldessin nach dem Zufallsprinzip

Effektvolle neue Akzente im Objektbereich setzt die Filzfabrik Fulda mit dem Strapazierbelag «FFF Fulda-Flash»: Der Nadelfilz-Teppichboden erhält seine eigenwillige Optik durch integrierte Farbelemente, die nach dem Prinzip Zufall verteilt und eingenadelt

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 069

Teppiche

Hollytex - ein Premium-Brand

Beaulieu of America's Neupositionierung

Mit großen Kraftanstrengungen versucht man bei Beaulieu of America (dem mit 1,7 Milliarden US-Dollar Umsatz drittgrößsten Teppichboden-Hersteller der USA), das schnelle Wachstum - 1999 lag der Umsatz noch bei 1,42 Mrd. Dollar - zu konsolidieren; die spekt

[1881 Zeichen] € 5,75

 
weiter