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    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

    Teppiche

    Besuch überm Teich

    Das Interesse der Europäer erlahmt

    Die Zahlen klingen ja ganz eindrucksvoll: Im Jahr 1999 (für 2000 gibt es noch keine verbindlichen Angaben) haben die USA rund 80 Mill. Quadratmeter Teppichböden und Teppiche importiert (nach 71 Milliarden im Vorjahr) und etwa 116 Mill. m² (nach 112. Mill.

    [2027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 073

    Teppiche

    Ruckstuhl stärkt das Objektgeschäft

    "Rollerwool" als Fliese und auf Doppelboden

    350000 Quadratmeter Teppichboden (davon 41% Sisalprodukte und 33% Woll-Qualitäten) hat das kleine, aber feine Schweizer Unternehmen Ruckstuhl im Jahr 2000 produziert - und längst nicht alles ziert nur anspruchsvolle private Inneneinrichtungen: Die Verwalt

    [1982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 138

    Teppiche

    Domo setzt auf Marke und Marketing

    Vice President Dirk Degrauwe zum Wandel in der Unternehmenspolitik

    Die Domo Group, mit einem Jahresumsatz ihrer drei Sparten "Floorcoverings", "Fibers and Yarns" und "Chemicals and Polymers" von fast 22 Milliarden belgischer Francs einer der ganz Großen der Branche, ist ständig im Gespräch: Deutlich wird das Interesse si

    [6650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 053

    Teppiche

    Schurwolle: "I like it!"

    Wools of New Zealand startet Werbekampagne

    Die internationale Marketingorganisation zur Absatzförderung von Produkten aus neuseeländischer Schurwolle, Wools of New Zealand (WONZ), hat im Herbst in Deutschland, Belgien und den Niederlanden eine umfangreiche Verbraucherkampagne in Wohnmagazinen, Fra

    [1965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 139

    Teppiche

    "Haute Couture" des Teppichbodens

    Jules Flipo will Objektbereich erobern

    go Paris - Jules Flipo, Frankreichs älteste und größte Teppichmanufaktur, hat den Schritt in die Moderne geschafft: Seit das 130 Jahre alte Unternehmen Ende der 80er aus privater Hand unter die Kontrolle einer Finanz- Aktiengesellschaft geraten ist, hat d

    [2213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 147

    Teppiche

    Peter Renz

    Schramberg - Der Orientteppich-Spezialist stellt Unikate aus Persien, Indien, China und Nepal vor. Kernstück ist die Miri-Kollektion aus handversponnener Wolle und Naturfarben. Vor 10 Jahren von Renz und den Miri- Brüdern gegründet, werden Teppiche in ant

    [4021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 084

    Teppiche

    Die weiche Welle rollt an

    Die Faserindustrie: Abhängigkeit von Bodenbelagsmarkt und Verarbeitern

    Textile Bodenbeläge wirken durch den Dreiklang aus Farbe, Dessin und Konstruktion. Im modischen Wechselspiel gibt mal die Farbe, mal das Dessin und mal die Konstruktion mehr oder weniger den Ton an. Unabhängig davon, welcher Faktor nun die erste, zweite

    [5715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 082

    Teppiche

    DLW bleibt Marktführer

    Weiter Chancen für textile Bodenbeläge

    oh Stuttgart - "DLW ist heute wieder ein Unternehmen, das sich eindeutig und klar auf Bodenbeläge konzentriert", so Dr. Bernd F. Pelz, Vorstandsvorsitzender der DLW AG. 1997 konnte der Bodenbelagsumsatz im DLW- Dessaux-Konzern um 4% auf 943 (870) Mill.

    [1697 Zeichen] € 5,75