Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 066

Teppiche

Das große Warten

USA: Ungewissheit über Konjunktur dämpft die Euphorie

John Spruitenburg vom Vorstand der Desso verdankt TW Wohnen eine Information, die durchaus erhellen könnte, warum US-amerikanische Teppichboden-Hersteller überhaupt und nun auch angesichts einer rückläufigen Konjunktur so gelassen wirken (was kollektiv er

[4851 Zeichen] Tooltip
US-Teppichboden-Industrie - Verkäufe in Mrd. US-Dollar und Mrd. m²

Die zehn größten US-Carpet-Mills - Produktion in Mill. US-Dollar; ohne Garn-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 068

Teppiche

Bob Shaw: Am Ende aller Ziele?

Der Teppichboden-Tycoon ordnet sein Lebenswerk

Warren Buffett, der legendäre Eigner von Berkshire Hathaway und spekulative Investor, übernimmt nach eigenen Aussagen "nur große, profitable Unternehmen" - und zu denen zählt, nach Engagements in der Luftfahrt, bei den Medien, in Versicherungen und vielen

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 069

Teppiche

Patterns versus Shags

Faser- und Design-Entwicklungen in raffinierten Konstruktionen made in USA

Mehrfarbige Garne für Hightwist-Heatset-Produkte oder Schlingen-Konstruktionen aus in DuraSoft-Technik hergestelltem, gesponnenen Wear-Dated-Nylon waren - in einem sonst sehr einheitlichen und wenig innovativen Umfeld - die auffallenden Besonderheiten auf

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 069

Teppiche

Hollytex - ein Premium-Brand

Beaulieu of America's Neupositionierung

Mit großen Kraftanstrengungen versucht man bei Beaulieu of America (dem mit 1,7 Milliarden US-Dollar Umsatz drittgrößsten Teppichboden-Hersteller der USA), das schnelle Wachstum - 1999 lag der Umsatz noch bei 1,42 Mrd. Dollar - zu konsolidieren; die spekt

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 069

Teppiche

Contract: Wachstum

Der Verwaltungsbau steigt kräftig

Wenn es denn in den USA zu einer rückläufigen Konjunktur kommt - alle Zeichen deuten darauf hin -, dann sind davon die konsum-orientierten Branchen, also auch das Geschäft mit Teppichböden, ganz besonders betroffen. Für die US-amerikanische Teppichboden-I

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

Teppiche

Eine Nische mit Anspruch

Wolle ist "High End" in den USA

Wer in den USA das Außergewöhnliche sucht, sich eventuell im "European Style" einrichten will und einen besonderen Anspruch an den gewählten Teppichboden hat, der greift möglicherweise zu einem Woll-Produkt; 33 meist kleine Unternehmen, spezialisiert auf

[1660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

Teppiche

Besuch überm Teich

Das Interesse der Europäer erlahmt

Die Zahlen klingen ja ganz eindrucksvoll: Im Jahr 1999 (für 2000 gibt es noch keine verbindlichen Angaben) haben die USA rund 80 Mill. Quadratmeter Teppichböden und Teppiche importiert (nach 71 Milliarden im Vorjahr) und etwa 116 Mill. m² (nach 112. Mill.

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 132

Teppiche

Belgien - Licht im Tunnel

Die Mengen steigen - Renditen hinken hinterher

Konfrontiert man die belgischen Unternehmen der Teppich- und Teppichboden-Industrie mit konservativen Experten-Erwartungen über ihr Geschäftsjahr 2000 (die von einer "Stabilisierung" nach dem überwiegend schwachen Jahr 1999 und maximal einem Mengenwachstu

[4692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 134

Teppiche

Creatuft: Erfolg mit Flachgeweben

Neuer Servicekoffer präsentiert Wolle

Eine lukrative Nische - die schon lange in den USA und nun auch langsam in Deutschland "trendigen" flachgewebten Teppichböden - sorgt bei dem belgischen Hersteller Creatuft für Gelassenheit: Eigentümer Igor Mennes und sein Verkaufsleiter Pieter Elskens ha

[1159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 138

Teppiche

Domo setzt auf Marke und Marketing

Vice President Dirk Degrauwe zum Wandel in der Unternehmenspolitik

Die Domo Group, mit einem Jahresumsatz ihrer drei Sparten "Floorcoverings", "Fibers and Yarns" und "Chemicals and Polymers" von fast 22 Milliarden belgischer Francs einer der ganz Großen der Branche, ist ständig im Gespräch: Deutlich wird das Interesse si

[6650 Zeichen] € 5,75

 
weiter