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    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

    Handel

    Der erste Eindruck zählt

    Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

    Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 8,9,10

    Markt Stimmungsbarometer Handel

    „Wir möchten ein Ort für Design sein“

    Die KaDeWe Group setzt im Zuge ihrer Neuausrichtung auf Home & Living und präsentiert im Münchner Oberpollinger auf 4000 m2 ein ganz neues Flächenkonzept. Wenn es sich gut entwickelt, will man es für das Alsterhaus in Hamburg und das KaDeWe in Berlin

    Herr Maeder, wir stehen auf der neuen Etage für Home&Living im Oberpollinger in München. Die offizielle Eröffnung ist für den Januar 2017 geplant. Wie lange arbeiten Sie schon am Umbau? Von der ersten Idee bis heute ist etwas mehr als ein Jahr ver

    [7254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 039

    Business Unternehmen & Märkte

    El Corte Inglés stürzt sich in den Preiskampf

    Europas umsatzstärkste Warenhaus-Gruppe El Corte Inglés will die Kunden im krisengebeutelten Heimatland mit preisaggressiven Angeboten zum Geld-Ausgeben verführen. Unter dem Namen „Nuestro mejor precio“ (übersetzt: unser bester Preis) hat der Konzern ein

    [706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 39

    Business Unternehmen & Märkte

    El Corte Inglés stürzt sich in den Preiskampf

    Europas umsatzstärkste Warenhaus-Gruppe El Corte Inglés will die Kunden im krisengebeutelten Heimatland mit preisaggressiven Angeboten zum Geld-Ausgeben verführen. Unter dem Namen „Nuestro mejor precio“ (übersetzt: unser bester Preis) hat der Konzern

    [706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

    Business Handel

    Marks & Spencer: Back to basics

    Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

    Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

    [6967 Zeichen] Tooltip
    Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 036

    Handel

    Hertie mit 700 m2 Gardinen

    Hertie München am Bahnhof hat im Zuge der Neugestaltung und Erweiterung seiner Abteilung "Living" auf rund 3000 (2800) m2 den Bereich Gardinen ausgebaut und im Sortiment nach oben angehoben. Die Fläche wurde um 10 bis 15% auf rund 700 m2 ausgebaut. Gardin

    [1136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Egbert Unger, Einkaufschef der Berliner Otto Reichelt AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Ein Zeitpunkt wurde nicht genannt, als Grund wurden Differenzen mit der Edeka-Minden genannt. Hans Meinhard (66), Vorsitzender des Stiftungsrate

    [3214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Kaufhof startet mit neuem Konzept für Wohnwelten

    TW Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG hat ein neues Konzept für ihre Wohntextilien-Abteilungen entwickelt. Der Prototyp startet am 21. März in Mannheim, wo im Horten-Haus auf 2300 m2 Fläche die neue Welt des Wohnens eröffnet. Noch im Laufe des Jahres 1996 so

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 014

    Handel

    Kaufhof: Neue Erlebniswelten für Wohntextilien

    Mit Multimedia näher am Kunden

    sb Köln - "Wir wußten gar nicht, daß der Wohnbereich diesen Stellenwert hat", wundert sich Kaufhof-Vorstand Gotthard M. Bräuninger, über die Ergebnisse einer konzerninternen Studie. Die Konsequenz daraus ist ein völlig neues Wohnkonzept. Die Metro-Tocht

    [5313 Zeichen] € 5,75