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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

    Business

    Wäscheläden für Fortgeschrittene

    Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

    In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 018

    Handel

    Profil kontra Imageverlust

    Engagierte Podiumsdiskussion anläßlich der Jahrestagung des BDTG

    es Wiesbaden - Umsatzrückgänge in Höhe von durchschnittlich 3-5 % kennzeichnen die Situation der Heimtextiliensortimente im Facheinzelhandel. Gleichzeitig expandieren einige Filialisten mit breiterem Angebot - so skizzierte Norbert Kirchhoff, Vorsitzender

    [4838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Egbert Unger, Einkaufschef der Berliner Otto Reichelt AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Ein Zeitpunkt wurde nicht genannt, als Grund wurden Differenzen mit der Edeka-Minden genannt. Hans Meinhard (66), Vorsitzender des Stiftungsrate

    [3214 Zeichen] € 5,75