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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 068

    Fashion

    SALONE MOBILE MILANO

    Sieg der Sachlichkeit

    Auf der Mailänder Möbelmesse ging es mit Bauhaus-Inspirationen um eine neue Strenge.

    Sieg der Sachlichkeit. Alessandro Mendini kann es kaum glauben. Der gerade mit dem Ehrendoktor des Mailänder Politechnikums ausgezeichnete Architekt und Industriedesigner steht vor einem Phänomen, dem er im Laufe seiner langen Karriere noch nie begegnet

    [8836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

    Fashion Wohnen

    Die Wohntrends für 2003

    Das Klare ist das Wahre

    In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

    [10806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 070

    Business Handel

    Der Qualität verpflichtet

    Local Business: Möhring in Hamburg feiert 200-jähriges Bestehen

    Ein kleiner Test. Welcher Name passt nicht in diese Reihe: Armani, Hermès, Möhring, Prada, Versace? Richtig, es ist Prada. Dieses Unternehmen ist nicht am Neuen Wall in Hamburg ansässig, sondern ein paar Meter weiter in den Hohen Bleichen. Sollte jemand a

    [6867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 026

    Wohnen Top Living

    Lebensgefühl verkörpern

    TW Wohnen: Wie ist aus Ihrer Sicht die aktuelle Stimmung in der Branche? Andreas Zimmer: Da gibt es verschiedene, gegenläufige Tendenzen. Die Verbraucher sind derzeit eher auf Textilien als auf Möbel fixiert. Und obwohl Geld und Kaufkraft vorhanden sind

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 076

    Wohnen Handel

    Die Marke als Zugpferd

    Franchise-Konzepte werden in Deutschland erst verhalten umgesetzt

    Hamburger lassen sich per Franchisesystem verkaufen, Sonnenstunden im Studio oder Nachhilfe in Mathe und Englisch. Doch kaum geht es um Wohnen, Einrichten, Heimtextiles schnurrt das Angebot auf ein Minimum zusammen. Über 400 Mitglieder vereint der Deutsch

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 117

    Industrie

    Fabric Frontline: Deutschland-Geschäft soll ausgebaut werden; im Herbst kommt Bettwäsche

    Krawatten mit Stinktieren

    bd Düsseldorf - Fabric Frontline, Spezialist für edle Seidenstoffe und Seiden-Accessoires aus der Schweiz, will sein Deutschland-Geschäft ausbauen. Das erklärt die erstmalige Beteiligung an der CPD, nachdem man bisher nur auf der Herren-Mode-Woche vertret

    [2602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 068

    Wohnen

    Bettwäsche: Jung, romantisch, maskulin

    Elegante

    Bielefeld - Reliefs und Säulen mit Stickverzierungen und Löwen-Motiven in Nilgrün, Sonnengelb, Champagnerfarben. Vier farblich abgestimmte Kreationen zum Romantik-Thema: asiatische Kamelie und Rosenkombinationen, Panneaux mit Knospen-Bordüre, Allover mit

    [27357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

    Wohnen

    HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

    Keine Puste mehr

    Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

    [13852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 052

    Wohnen

    Tischwäsche

    Simple Life

    Die Deutschen essen gerne und laden wieder Gäste ein. Dieser Trend scheint das Geschäft mit der Tischwäsche beflügelt zu haben, denn die Hersteller sind mit einem Jahresplus um 7% "angenehm überrascht." Im Laufe der letzten Monate wurde manches Industriel

    [4320 Zeichen] € 5,75