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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bettenhandel wünscht Verzicht auf Direktverkäufe seiner Lieferanten

66 Prozent der Bettenhändler wünschen sich von ihren Lieferanten, dass diese nicht direkt an Endverbraucher verkaufen – weder stationär noch online. Oft gefordert wird zudem eine schnellere Waren-Nachlieferung sowie selektiverer Vertrieb. Dies ist ei

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Die Top 10 der Wünsche an die Lieferanten - Wünsche des Bettenfachhandels in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Wünsche an die Lieferanten

Der Verzicht auf Direktverkäufe in eigenen Stores oder im Internet - vor allem unter dem empfohlenen Verkaufspreis – sowie auf Verkäufe über Shopping-Clubs sind mit jeweils 78 Prozent Nennungsanteil die am häufigsten genannte Forderungen des Bettenfa

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TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

2017: Umsatz mit Bekleidung und Textilien gestiegen

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund 1,5 Prozent gestiegen. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2017

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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 5

Diese Woche

H&M: Start mit Home-Läden

Erstes Geschäft eröffnet in zwei Wochen in München

H&M hat eine Location für den ersten eigenen H&M Home-Store in Deutschland angemietet. Bei dem Geschäft in der Kaufingerstraße 8 in München handelt es sich um die ehemalige Filiale des französischen DOB-Filialisten Promod. H&M Home wird dort am 23. N

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

TW-Exklusiv-Interview: Thorsten Mindermann

„Wir mögen Deals“

Das Geschäftsmodell von H&M ist kein Selbstläufer mehr. Auch die Schweden kämpfen mit Frequenzrückgängen und kleiner werdenden Margen. Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über Sale-Strategien, neue Sortimente und Chancen in der Provinz.

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 046

Business

Ein Rath für alle Fälle

Thomas Rath will seine Markenwelt künftig auch in eigenen Läden inszenieren. Das Portfolio wächst stetig. Zum Frühjahr 2015 um Teppiche, Tapeten und Stoffe.

Jeder deutsche Haushalt soll mindestens ein Produkt von Thomas Rath besitzen. Das kann nicht so schwer sein, es gibt doch nur 40 Millonen.“ Sandro Rath, der die kaufmännischen Geschicke des Designer-Labels Thomas Rath lenkt, stapelt hoch. Das mag für vie

[4338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 46

Business

Ein Rath für alle Fälle

Thomas Rath will seine Markenwelt künftig auch in eigenen Läden inszenieren. Das Portfolio wächst stetig. Zum Frühjahr 2015 um Teppiche, Tapeten und Stoffe.

Jeder deutsche Haushalt soll mindestens ein Produkt von Thomas Rath besitzen. Das kann nicht so schwer sein, es gibt doch nur 40 Millonen.“ Sandro Rath, der die kaufmännischen Geschicke des Designer-Labels Thomas Rath lenkt, stapelt hoch. Das mag für

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel kritisiert Verkäufe über Shopping Clubs

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Essen die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass die Mehrzahl der Bettenhändler das Jahr 2011 mit einem guten Umsatzplus abgeschlossen

[2485 Zeichen] € 5,75

 
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