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TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 70,71,72,73

Räume

Hotel Providence Paris

Mitten im zehnten Arrondissement der französischen Hauptstadt liegt in einer Seitenstraße versteckt dieses Kleinod unter den Boutique-Hotels. Wenn schon nicht die Nacht, so ist doch ein Drink an der Bar ein Muss.

„Oh my god. It’s so Parisian“ möchte man ausrufen, sieht man die Bilder des kürzlich eröffneten Hotel Providence. Was man damit sagen will ist: „Oh my God, ich will sofort an dieser Bar sitzen, einen Longdrink schlürfen und mich danach in eines diese

[1945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 78,79,80,81,82,83,84

Menschen

Das Interview

Lidewij Edelkoort

Lidewij Edelkoort ist die wohl berühmteste Trendforscherin für Textilien der internationalen Designszene und berät mit ihrer Agentur Trend Union Unternehmen sowohl aus der Automobilindustrie, der Lebensmittelbranche als auch der Mode. Im Gespräch mit TextilWirtschaft home kommt sie auf den Kern der Beziehung zwischen Stoff und Mensch zu sprechen, vor allem, wenn es um Wohnräume geht.

[16988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 128,129

Messen 2017

Messen 2017 – ein Ausblick

Heimtextil Die Heimtextil in Frankfurt geht mit einem starken Aussteller-Portfolio und einem progressiven Rahmenprogramm in das Jahr 2017. Mit Blick in die Zukunft legt die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit dem weltweit gr

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

[13380 Zeichen] Tooltip
HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 062

Business Industrie

Ibena: Neue Lizenz und Soft-Shops für S.Oliver Homewear

Das Bocholter Unternehmen produziert die Homewear der Aachener Elégance Rolf Offergelt

Die Bocholter Ibena GmbH hat ihr Lizenz-Portfolio um die Homewear-Kollektion von Elégance erweitert. Lizenzgeber ist die Elégance Rolf Offergelt GmbH in Aachen, das Unternehmen gehört zur Essener Arcandor AG. Das Unternehmen ist auch Lizenznehmer von S.O

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 089

Business Messen Modezentren

Messen

Asia Pacific Leather Fair: Nach der Verschiebung des Termins von ursprünglich 7.-10. April auf den 26.-28. Juni wird die Asia Pacific Leather Fair (APLF) in Hongkong nun ganz abgesagt. Dafür soll der jährlich stattfindende Rohwaren- und Produktionsbereich

[2679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 006

News

Neue Antron-Kampagne

DuPont und Object Carpet machen Teppichböden zum Designobjekt

Im Design Center Stuttgart hat der führende Hersteller von Polyamid-Teppichfasern zusammen mit einem kongenialen Partner mit der Ausstellung "Raum für Sinne - Sinn für Räume" seine deutsche Marketing-Kampagne für "Antron. Innovate" gestartet. Nach Präsent

[2390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 002

Pitti Casa wird neu konzipiert

Nach den kürzlich auf der Heimtextil in Frankfurt und der Maison & Objet in Paris kursierenden Gerüchten über eine Aufgabe der in Florenz stattfindenden Haus- und Heimtextilienmesse Pitti Casa, dementierte der Geschäftsführer des Messeveranstalters Pitti

[921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 004

Wohnen News

Dior Maison

Neustart im Frühjahr

Wie bereits berichtet, hat Christian Dior, Paris, der Schweizer Luxury Brand Development (LDB), Gland, Inhaberin der Marke Christofle, die Lizenz der neuen Home-Collection anvertraut. Jetzt geht die neue Linie an den Start. Der Stil von Dior Maison soll D

[636 Zeichen] € 5,75

 
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