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    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

    Handel

    Der erste Eindruck zählt

    Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

    Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 022

    Markt

    Mit Profil in die Zukunft

    Sander: ein Unternehmen im Wechsel der Generationen

    "Der Generationswechsel hat nichts Revolutionäres an sich, er ist eher ein neues Gefühl," konstatiert der Seniorchef Klaus Sander und fügt hinzu, "ein neues Lebensgefühl. Und es tut uns wahnsinnig gut." Darüber sind sich Klaus und Juniorchef Bert Sander e

    [5568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 128

    Deko

    Perfekt in der Anpassung

    Ralph Anstoetz über Globalisierung, Wachstum und Visionen

    Der Name JAB ist heute einer der wenigen international anerkannten Markenbegriffe in der textilen Einrichtungswelt. Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich das Bielefelder Unternehmen gut im Markt, weil es zwar konsequent auf bestimmte Konsumententypen,

    [9057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 062

    Bad

    Amélie & Mélanie

    Provenzalisches fürs Bad

    go Paris - Düfte und Badezusätze in wunderschönen Flakons, Seifen, Handtücher, Bademäntel: Alles fürs Bad, und das mit einer provenzalischen Note, findet man in der Kollektion Amélie und Melanie. Dahinter steckt ein französisches Paar, sie Dekorateurin

    [1200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 068

    Mode/Personal Outfit

    Michel Jordi: Ethno-Look erobert die Welt

    Der Toblerone unter den Accessoires

    Als Michel Jordi vor zehn Jahren die Ethno-Welle im Schweizer-Look initiierte, wurde er als Spinner tituliert. Heute belächelt den erfolgreichen Unternehmer und Marketing-Experten niemand mehr, denn mit seinen fünf Lizenzpartnern ist er in der ganzen Welt

    [8524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 117

    Industrie

    Fabric Frontline: Deutschland-Geschäft soll ausgebaut werden; im Herbst kommt Bettwäsche

    Krawatten mit Stinktieren

    bd Düsseldorf - Fabric Frontline, Spezialist für edle Seidenstoffe und Seiden-Accessoires aus der Schweiz, will sein Deutschland-Geschäft ausbauen. Das erklärt die erstmalige Beteiligung an der CPD, nachdem man bisher nur auf der Herren-Mode-Woche vertret

    [2602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 068

    Wohnen

    Bettwäsche: Jung, romantisch, maskulin

    Elegante

    Bielefeld - Reliefs und Säulen mit Stickverzierungen und Löwen-Motiven in Nilgrün, Sonnengelb, Champagnerfarben. Vier farblich abgestimmte Kreationen zum Romantik-Thema: asiatische Kamelie und Rosenkombinationen, Panneaux mit Knospen-Bordüre, Allover mit

    [27357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 063

    Wohnen

    Gabbeh Art: Faszinierende Nomadenteppiche

    Spiegel einer Lebensweise

    TW Frankfurt - Als die ersten Gabbehs am europäischen Markt, zuerst in der Schweiz, auftauchten, wurden sie nicht sehr stark beachtet. Sowohl die Perser als auch die Orientteppich-Fachgeschäfte sahen in den Gabbehs keine richtigen persischen Teppiche, wei

    [6948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 045

    Wohnen

    Haustextilien: In vielen Kollektionen Natur-Programme

    Wo ist die Krise?

    Die Messe in Frankfurt hat die Haustextil-Aussteller angenehm überrascht. Mit gemischten Gefühlen angetreten, kam für viele der Hersteller nach den ersten Tagen das erleichterte Aufatmen. Frequenz und Orderstimmung waren o.k. "An beschwörenden Worten fe

    [10185 Zeichen] € 5,75