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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 070

Fashion

Aber bitte mit Farbe!

Hemd plus Farbe, das ist die Erfolgsformel. Die Männer trauen sich in diesem Frühjahr deutlich mehr. Lila bleibt - und bekommt Gesellschaft.

Da steht er nun, wirkt etwas unbeholfen, rückt sich die Brille zurecht und betrachtet sich im Spiegel. " Meinst Du das geht wirklich", fragt er. "Ja klar geht das", erwidert seine Frau in einem nicht zu überhörenden, bissigen Unterton, der ihm soviel sig

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 098

Fashion Hemden Herbst 2010 Trend

Das Hemd

Die Casual-Welle kommt in neuen Farben. Details sind ein wichtiges Verkaufsargument - auch bei modernen Business-Hemden. Derweil sehnen sich einige Anbieter auch nach mehr Klassik. Breite Haifische lauern schon.

Große Freude haben sie den Händlern bereitet. Das ist die Produktgruppe mit der meisten Dynamik, war allerorten zu hören. Das Neue kam vor allem über Casual. Eine Flut an frischen Karos und Farbigkeiten hat die Sortimente überschwemmt. Fast wöchentlich w

[3147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 104

Fashion Hemden Herbst 2010 Themen

Das junge Hemd

Slim sind sie sowieso. Das Neue kommt über Dessins und Farben. Es geht um tiefe Beerentöne und erdige Naturfarben in Karos oder Streifen.

Einhorn Es kommt noch slimmer. Die Kirchentellinsfurter bringen künftig etwas schlankere Hemden. An der Taille sind sie bei einer Kragenweite von 40 um 2cm enger geschnitten. Bei normaler Taillierung von 114 auf 112 und in der Slim-Form von 104 auf 102c

[2257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 132

Fashion Hemden Sommer 2010

Farb-Emotion

Es wird noch spannender. Kreativität beim Hemd zeigt noch mehr Farbe, ungewöhnliche Farbkombinationen und Detailverliebtheit mit Mix and Match. Print ergänzt das weiterhin starke Karo.

Der Verlierer steht fest: das langweilige Basic-Hemd. Farbe und Witz für Business wie Casual ersticken die Krise im Keim, trotzen jeglichem Wetter. Wie die aktuelle Saison mit Lila und schlanken Karo-Shirts beweist. Wer hätte sich je vorstellen mögen, da

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 196

Fashion Hemden Herbst 09

HEMDEN HERBST 09 TREND

Karo-Schub

Rückkehr der Farbe, das Revival der Checks, Print und Mix and Match: Hemden sind die reizvollen Partner für den neuen Mix der Outfits.

Die Psychologie der Farbe hat in schwierigen Zeiten funktioniert. Flieder, Lila, Violett, Beere - selten gab es einen sensationelleren Hype um eine Farbrichtung, auf die im Vorfeld kaum ein Händler gesetzt hatte, weil man sich erst vor wenigen Saisons ge

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 205

Fashion Hemden Herbst 09

Drei Fragen an...

Pure-Designer Peter J. Spoerer zu Schlüsselthemen beim Hemd

Wie stark schätzen Sie Print ein? In der Sommervororder zählten Paisleys zu den Bestsellern. Aber auch zum Herbst sehen wir hier für Junge die fantasievolle Alternative zu den vielen Stripes und Checks. Außerdem gestalten Prints auch das Mix and Match b

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Den kalten Novembertagen wird mit warmen Farben und flauschigen Stoffen getrotzt. Die Männer decken sich mit herbstlicher Mode ein. Die Temperaturen sinken, die Nachfrage bei Strick und Winteraccessoires steigt. Lila bleibt bei Frauen die Farbe der W

Kuschelige Flanellhemden Kühlere Temperaturen schoben die Umsätze bei leichten, kuscheligen Flanellhemden an. "Bei uns laufen Flanell-Klassiker in Uni oder kariert in Braunvarianten, in Graublau oder Graubraun-Kombinationen wie geschnitten Brot", erklär

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 144

Fashion Hemden Sommer 2009

Frischefaktor

Das Comeback der Farbe, Mix and Match an Kragen und Body, die Rückkehr von Print machen aus Hemden wieder Hingucker. Sie schaffen die spannenden Akzente für die ruhige Konfektion.

Hemden waren im Frühjahr einfach zu ruhig, zu neutral. Die Kunden pickten sich die Muntermacher heraus. Zum Beispiel Gelb, Flieder, sogar Grün. Sie wollten das Besondere, auch das Geschmückte à la Club und Druck. Slim Fit sowieso. Halbarmhemden kamen, er

[2746 Zeichen] € 5,75

 
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