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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 026

Saisonbilanz Mode

Saisonbilanz/Produkte

Gewinner Trekkinghose

Trotz anhaltender Konsumunlust, Verunsicherung durch die Kosovo-Krise und Sparmaßnahmen der Privathaushalte wegen der Neuregelung des 630 DM-Gesetzes: Der Deutsche gab im ersten Halbjahr '99 dennoch Geld für Sportbekleidung aus. Im Sportfachhandel gaben e

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

News

Ahlers-Gruppe bleibt weiter auf Brautschau

Wachstumspotential wird vor allem im Premium-Bereich gesehen

Die Herforder Adolf Ahlers AG will weiter auch durch Übernahmen wachsen und berichtet von konkreten Verhandlungen mit zwei deutschen Unternehmen und einem französischen, hochgenrigen Markenhersteller (jeweils um 100 Mill. DM Umsatz). Eine Übernahme könnte

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 062

Mode

Première Vision: Die starken Themen bei Jeans- und Sportswear sowie Hemden

Männer in Reinkultur

sk/we Paris - Saubere Eleganz, mehr Farbe, elastische Stoffe und dezente Strukturen waren viel diskutierte Themen für Sommer '98 auf der Première Vision. Neben der Farbe kommt für Jeans-, Sportswear- und Hemdenstoffe vor allem mehr Interesse für luxuriöse

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 074

Mode

HAKA-Orderrunde 1997/98: Auftragseingang spiegelt Konzentrationsprozess

Alle wollen nur das Eine...

gk Frankfurt - Alle wollen dran bleiben am Markt, drin bleiben in den Sortimenten. Die HAKA kämpft mit Totaleinsatz in dieser Orderrunde. Weil die Lieferantenkonzentration im Handel erst jetzt richtig greift, geht es für viele Hersteller ums Ganze. Wer si

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 069

Mode

HAKA-Ordertrends zum Frühjahr: Vorsicht geht vor Modemut

Neue Gewinner in Sicht

gk Frankfurt - Stretch, Farbe und Funktion. Glanz und schmale Linie. Karohemd und Karohose, Kurzblouson. So heißen die Aufsteiger-Themen dieser HAKA-Orderrunde für 1997. Neue Mode kauft der Handel dennoch vorsichtig. "Sichere" Basics spielen stärker mit.

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 093

Mode

HAKA-Ordertrends zum Herbst: Neue Bestseller-Themen bei Konfektion

Modemut nur mäßig vorhanden

gk Frankfurt - Akzeptanz für Eleganz mit zeitgemäßem Komfort, aber keine Experimente. Schmales muß bequem sein. Stretch kommt. Outfit-Denken wächst. Komplette Outfits, die überall erfolgreich zulegen, oft Orderanteile über 20 % erreichen, geben Anzug/ S

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 070

Industrie

3K/Edith Kumar: Auf neuem Kurs mit drei Sportswear-Linien. Hemden und Blusen sind Schwerpunkt

Kompletter Look im Vier-Viertel-Takt

ge Düsseldorf - 3K verabschiedet sich als Solist für Hemden/Blusen. Ab 1996 segelt unter dem 3K-Label eine "Produktfamilie": Sportswear-Kollektionen für Männer, Frauen, Kinder. Der neue Kurs soll binnen drei Jahren zum einstigen 100-Mill.-DM-Umsatz zurück

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 066

Mode

HAKA-Orderrunde '96: Verspäteter Auftragseingang

"Wir sind Seelsorger statt Verkäufer"

gk Frankfurt - Schlechte Geschäfte, mißlaunige Stimmung, Angst und Verunsicherung, aber auch intensive Arbeit an neuen Konzepten kennzeichnen diese Orderrunde. Der Handel hat seine Dispositionen noch längst nicht abgeschlossen, obwohl die Liefertermine da

[12935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 042

Mode / HAKA

Die Ordertrends 1995: Legere Mode, möglichst ohne Risiko

Neue Generation in Leinen und Natur

gk Frankfurt - Gut vorgekauft wird für 1995 vor allem "Sicheres": lässig- sportive Modethemen, die in dieser Saison schon gut gingen oder knapp geworden sind. Das war vor allem naturfarbiges Leinen, sei es bei Sakkos, legeren Casualjackets, Hemden, Hosen

[12433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 093

Mode / HAKA

Die Bestseller zum Herbst: Kombistark und sportlich, lässig und englisch-rustikal

Zuviel Angst vor der eigenen Courage?

gk Frankfurt - Trotz weiter dominierender Sicherheitsdenke bei den Dispositionen, vor allem im hohen Genre der Großkonfektion, zeigt sich allmählich zunehmende Aufgeschlossenheit für neue modische Themen. Sogar beim Anzug tut sich was. Über die "Angst v

[17700 Zeichen] € 5,75

 
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