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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 14

Markt

„Die Händler werden selektiver abschreiben“

Die Performance der Frühjahrssaison und die Rückschlüsse für die laufende Orderrunde analysiert Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter von H + P

TW: Auf einer Skala von Sonnenschein bis hin zu Regenwolken, wo würden Sie die bisherige Frühjahr-/Sommersaison einordnen? FG: Die Regenwolken hielten sich insbesondere zu Saison-Beginn hartnäckig. Leider liegt das aufgelaufene Umsatzergebnis per

[3583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 30,31,32,33

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

Komm runter

Die Luxusliga der Menswear tut sich schwer. Die Zeiten immerwährenden Aufschwungs und vieler starken Marken sind passé. Der Einkauf sortiert sich – und sucht neue Chancen

Text: André Bangert Mit einem Espresso vorweg und einem Plausch übers Wetter ist es nicht mehr getan. Selbst gut situierte Best Ager mit einem Cabrio als Zweitwagen können sich beim Modekauf den Blick aufs Preisschild nicht mehr verkneifen. Wo ein

[6899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 34

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

New Formal

Die große Show der starken Einzelteile dominiert die Menswear im Top-Genre. Overshirts strahlen als Alleskönner im edlen Flair. Polos feiern über neue Qualitäten ein starkes Comeback. Und Strick setzt markante Akzente, ersetzt das eine oder andere He

[380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 35

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

„Stille, kraftvolle Revolution“

Francesco Russo, CEO von Boglioli, über preissensible Kunden und neopolitanische Sakkos

TW: Wie ist die Saison in Deutschland für Sie verlaufen, Herr Russo? FR: Trotz eines eher schwierigen Umfelds ähnlich wie die vorige Saison. Ich denke, die Marke Boglioli hat sich im Laufe der Jahre auf dem deutschen Markt bei Kunden, Geschäften u

[2511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 35

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

Lardinis Raffinesse

Lardini forciert die Ambition, aus dem Nukleus Sartoria heraus, moderne, entspannte Total Looks zu kreieren. Poloshirts, Denim und dekonstruierte Jacken sollen in Balance zu Anzügen und soften Sakkos, dem Kernstück der Kollektion, in smarten, spieler

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 36

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

„Perfekte Begleiter“

Marco Baldassari, Mitgründer und Kreativchef von Eleventy, verbindet Eleganz und Funktion

TW: Herr Baldassari, wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäft im deutschen Markt? MB: Wir können nicht von einer glänzenden Saison sprechen, sind aber auch nicht unzufrieden. Es war alles in allem eine flache Entwicklung. Die Konsumstimmung ist ge

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 36

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

Fedelis feiner Faktor

Qualität, Eleganz, Sicherheit – das auf Strick spezialisierte Unternehmen Fedeli setzt auch für Frühjahr/Sommer 2026 auf diesen für das Label schon lange erfolgreichen Dreiklang. Inhaber Luigi Fedeli beschreibt die Entwicklung im deutschen Markt als

[660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 38

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

Schliff geht Raw

Windsor zelebriert entspannte Eleganz. Das ist bekannt. Doch diesmal zeigen sich die Qualitäten von Workwear inspiriert. Raw Elegance macht die Runde

Wer zum blauen Blazer eine softe graue oder beige Chino kombiniert, macht nichts falsch. Innovativer sind jedoch andere Stylings. Hier kommt die Denim ins Spiel. Windsor nutzt den kernigen Charme der Jeans, um smarte Outfits ein Stück weit handwerkli

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 39

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

Stenströms und der subtile Luxus

Die Potenzialfelder hat Peter Jüriado, Chefdesigner von Stenströms, schnell skizziert. „Es gibt ein steigendes Interesse an gewaschenen Hemden, gestrickten Polos und an luxuriösen T-Shirts.“ Wenn diese lässigen Hemden und Hemdenalternativen dann auf

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 39

Titelthema Top Genre Menswear Frühjahr 2026

„Skinny und Slim-fit kommen nicht mehr vor“

Adieu Skinny. Profuomo-CEO Harry von der Zee über die Themen, die wichtig werden

TW: Was ist Ihre Erwartung an die anstehende Order? HvdZ: Unsere Abverkäufe zum vollen Preis laufen sehr gut. Wir erwarten, dass sich das in einer starken Orderrunde für Frühjahr 2026 widerspiegelt – mit erneut zweistelligem Wachstum. Wir arbeiten

[2095 Zeichen] € 5,75

 
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