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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Lust auf warme Jacken“

Bei Stuff in Düsseldorf zieht das Herbstgeschäft in der 41.Woche langsam an – daran ändern auch sommerliche Temperaturen nichts.

Herr Weiss, der Sommer ließ sich noch einmal blicken. Hatte das Auswirkungen auf Ihr Geschäft? Nein, nicht wirklich. Das Herbstgeschäft zieht langsam an, die Leute haben Lust auf wärmere Kleidung und auch auf Winterjacken. Im Vergleich zum Vorjahr

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 30,31,32,33

Business Sortimentspolitik

Vom Streben nach Luxus

Anson’s pusht Premium und High Fashion. Der Menswear-Filialist will mit frischen Labels und Flächen neue Männer für sich gewinnen.

[10193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 34,35

Business Standorte

„Davon haben alle etwas“

Den eigenen Standort gestalten – das ist einer der Antriebe von Jochen Stahler. Jetzt hat sich der Chef des Modehauses Jacob in Neustadt/Weinstraße die Männer vorgenommen und einen Comma-Store eröffnet.

[5684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Topseller

Herbst Hits

Jetzt läuft das Geschäft mit Herbstware. Zu rentablen Preisen. Für viele Händler sind es die für das Jahresergebnis entscheidenden Wochen. Welche modischen Teile prägen das Geschehen in DOB und HAKA? Was hat überrascht? Was hat Potenzial? Topseller u

NEON Das bisher wohl überraschendste Top-Thema in diesem Herbst. Allover oder en détail. Neon setzt verkaufsstarke Akzente in den Sortimenten. Bringt Pullis wie Sweats zum Leuchten. Jasmin Stenger, Stenger, Bad Kreuznach „Neon ist ein überra

[8100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 30

Köpfe

Der Hosenmann

Eine Preisklasse höher: Gerhard Kränzle, zuletzt sieben Jahre lang Chef und Miteigentümer von Atelier Gardeur, wechselt zu Hiltl

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 28,29

Business Made in Germany

Slow Fashion von der Alb

Nach einem Flohmarkt-Fund beleben zwei Designer die Marke Merz b. Schwanen wieder. Und fertigen Trikotagen auf historischen Rundwirkmaschinen.

[7553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Alles klar, Männer

Big Brands befeuern das Business. Doch die Menswear profitiert von anderen Effekten. André Bangert

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 66,67,68,69,70,71,72,73

Fashion Top-Performer Menswear

Streetwear Detox

Das Herbstgeschäft in der Luxusliga der Menswear läuft auf Hochtouren. Welche Looks und Labels prägen das Business? Der Handel über die Aufsteiger und Top-Performer.

[7830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Perfekter Sommer für Modeverkauf

HML Modemarketing: Frauen und Männer haben in der vergangenen Saison mehr gekauft als im Vorjahr. Die zweite Saisonhälfte war besonders stark.

[2195 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion Menswear Scandinavian Sound

Scandinavian Sound

Frische Vibes aus dem hohen Norden. Skandinavien steht in Sachen Mode und Design für radikale Modernität, die das Business fordert, inspiriert und bewegt. In Stockholm haben wir zum Saison-Auftakt mit führenden Einkäufern gesprochen, neue Labels gesichtet und auf der wichtigsten Menswear-Show des Landes beobachtet, wie Stilmix und Diversity das Bild der Männermode verändern.

[8338 Zeichen] € 5,75

 
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