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TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 75

Fashion Urban Herbst 2015

„Wir müssen schneller Sein“

Peter Dahl, Sales Manager des Bestseller-Labels Jack&Jones, über Geschwindigkeit und die richtige Jacke.

Herr Dahl, wie ist die Saison gelaufen? Dahl: Es war sicherlich nicht die einfachste, aber wir sind zufrieden und wir sehen die positiven Dinge der Saison. Man muss den Kunden an die Hand nehmen, schneller werden. Das wird immer wichtiger. Ist

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 080

Fashion Urban Herbst 2015

Männersachen

Von femininem Strick bis zu kernigen Boots – Trendthemen für die Jungs. Sicher ist: Modisch sind die mittlerweile fast mutiger als Mädels.

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 80

Fashion Urban Herbst 2015

Männersachen

Von femininem Strick bis zu kernigen Boots – Trendthemen für die Jungs. Sicher ist: Modisch sind die mittlerweile fast mutiger als Mädels.

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 084 bis 093

Fashion Contemporary Herbst 2015

Contemporary Licht und Schatten

Es ist Anfang Dezember. Gut 50 Inhaber und Geschäftsführer namhafter deutscher Modehäuser treffen auf Einladung der Katag AG zusammen. Anlass ist ein Brainstorming auf höchster Ebene. Im Zentrum der Diskussion: Contemporary Fashion, das neue Phänomen der

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 84,85,86,87,92,93

Fashion Contemporary Herbst 2015

Contemporary Licht und Schatten

Es ist Anfang Dezember. Gut 50 Inhaber und Geschäftsführer namhafter deutscher Modehäuser treffen auf Einladung der Katag AG zusammen. Anlass ist ein Brainstorming auf höchster Ebene. Im Zentrum der Diskussion: Contemporary Fashion, das neue Phänomen

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Drei Fragen an...

...Guido Ostländer. Der Cinque-Produktmanager zu den wichtigsten Strömungen des Herbstes 2015. Welche Stoffe, Silhouetten und Stilwelten treiben die Menswear voran.

Stoffe: „Mittlerweile verkaufen wir mehr Blazer über Jersey statt traditionell über Wolle. Aber Jersey wird dabei sehr konfektioniert verarbeitet. Das Thema Sweat-pant rückt auch Stretch in ein neues Licht. Funktionalität sieht dann nicht nur cool aus

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Dandys im Karohemd

Bart De Backer, Chefdesigner bei Hugo, über seine Vision von Kurt Cobain im Dandy-Look, die Aufsteiger zum Herbst 2015 und das Comeback des Mantels.

Herr De Backer, wie erneuert sich der Menswear-Look zum Herbst 2015? Bart De Backer: Es wird eine Grunge-Interpretation des Dandy-Looks geben. Was Mitte der 70er Jahre die Punk-Bewegung verkörperte, waren vor 200 Jahren die Dandys. Symbolisch für dies

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Drei Fragen an...

...Guido Ostländer. Der Cinque-Produktmanager zu den wichtigsten Strömungen des Herbstes 2015. Welche Stoffe, Silhouetten und Stilwelten treiben die Menswear voran.

Stoffe: „Mittlerweile verkaufen wir mehr Blazer über Jersey statt traditionell über Wolle. Aber Jersey wird dabei sehr konfektioniert verarbeitet. Das Thema Sweat-pant rückt auch Stretch in ein neues Licht. Funktionalität sieht dann nicht nur cool

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Dandys im Karohemd

Bart De Backer, Chefdesigner bei Hugo, über seine Vision von Kurt Cobain im Dandy-Look, die Aufsteiger zum Herbst 2015 und das Comeback des Mantels.

Herr De Backer, wie erneuert sich der Menswear-Look zum Herbst 2015? Bart De Backer: Es wird eine Grunge-Interpretation des Dandy-Looks geben. Was Mitte der 70er Jahre die Punk-Bewegung verkörperte, waren vor 200 Jahren die Dandys. Symbolisch für

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 090

Fashion Contemporary Herbst 2015

„Dirty statt Glamourös“

Fred Götz, Menswear-Produktmanager bei Drykorn, über die Topseller der Herbstsaison, die Ästhetik von Motocross-Protektoren und das Aufbrechen der Schwarz-Weiß-Lastigkeit.

Herr Götz, welche Themen haben im Herbst funktioniert? Fred Götz: Degradés waren ein auffällig starkes Thema, das wir ausbauen werden. Ansonsten haben sich Karo-Baumwollhosen sehr gut verkauft. Auch mit Chinos waren wir erfolgreich: Modisch nicht unbe

[1702 Zeichen] € 5,75

 
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