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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 061

Fashion

CAT WALK

Es gibt tolle Qualitäten für den nächsten Sommer. So viel Innovation bei den Stoffen." Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart gerät ins Schwärmen. Vor allem Bottega Veneta hat es ihm angetan. Ebenso Prada, Balenciaga und Dolce&Gabbana. Was diese und andere

[5147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 070

Fashion

ORDERTRENDS HAKA

"Mehr Mode denn je"

Upper Casual und junge Konfektion sind die Wachstumsfelder der Männermode. Jetzt springt auch die Mitte auf den Zug.

"Junge Konfektion war vor zwei Jahren noch eine Nische", sagt Jörg Kolossa. Heute ist er erstaunt, wie viele Slim Line-Hemden und scharf geschnittene Anzüge er abseits der Großstadt im Modehaus Kolossa in Nienburg verkauft. Die Akzeptanz für neue, modisc

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 084

Service

ITMM: Russlands Männermode im Fokus

Exportförderungsinstitut erstellt umfassende Studie über den russischen HAKA-Markt

"Der HAKA-Markt in Russland ist 2006 rasant gewachsen", sagt Reinhard E. Döpfer, Geschäftsführer des Exportförderungsinstitutes ITMM, Stuttgart. So exportierten die 25 Mitgliedsstaaten der EU Bekleidung nach Russland im Wert von über 2,2 Mrd. Euro, das i

[2701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 013

News

JJ Men: Jette Joop und Kitaro starten mit HAKA-Linie

Erste Kollektion wird im Januar 2008 auf dem Pitti Uomo in Florenz präsentiert

Jette Joop kommt mit einer Männermode-Linie auf den Markt. Partner ist die Kitaro-Gruppe in Düsseldorf, die für die HAKA-Lizenz der Designerin eine neue Tochtergesellschaft gegründet hat, die M.K.J. Textilhandel GmbH in Düsseldorf. Die Kitaro-Tochter küm

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 047

Business Industrie

2008 will Boss Bodywear durchstarten

Brand Director Bernd Hake sieht im Premium-Markt großes Potenzial

Hugo Boss strebt in der Tagwäsche die Pole Position an. "Die Lifestyle-Welt der Bekleidung findet sich in unserem Bodywear-Auftritt noch nicht wieder", sagt Bernd Hake, Brand Director Bodywear& Hosiery. "Wenn wir davon ausgehen, dass der Herrenwäsche-Ums

[2933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

Fashion

"Es ist Drive in der Männermode"

Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

[6300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 092

Köpfe & Karriere

17 Studenten entwerfen fiktive Joop!-Kollektion

Kooperation von Windsor mit der FH Bielefeld soll praktische Ausbildung verbessern

Eine fikitive HAKA-Kollektion für die Marke Joop! zu entwickeln, das war die Aufgabe, die die Windsor GmbH an Studenten der Fachhochschule Bielefeld gestellt hat. Die Studenten des Fachbereichs Gestaltung sollten Vorschläge für eine Kollektion machen, di

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 024

News Umsätze

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2007 in DOB und HAKA

Frühling im Winter, Sommer im Frühjahr, Regen und Kälte im Juni - das Wetter hat den Modehandel im ersten Halbjahr ordentlich auf Trab gehalten. Nichts lief wie geplant. Statt Bedarf verkaufte sich Mode, statt Übergangsware Hochsommerliches. Das perfekte

[1839 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2007 gegenüber 1. Halbjahr 2006 - Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2007 gegenüber 1. Halbjahr 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 038

Business Handel

"Das Kaufverhalten war völlig verändert"

HML Modemarketing: Das kauften die Kunden in diesem Frühjahr

"Bedingt durch die untypische Witterung in diesem Frühjahr hatten wir ein völlig verändertes Kaufverhalten", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frankfurt/Main. "Strick ist abgestürzt, stattdessen funktionierte Wirk." Auch Jacken, für den Hande

[4968 Zeichen] Tooltip
DOB: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

ALLE SEGMENTE IM PLUS - Nachfrageentwicklung nach Menge und Wert von Februar bis Mai 2007 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

HAKA: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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