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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

„Mit ein paar Kontrollen ist es nicht getan“

Stephan Jahn ist seit über acht Jahren Quality and Corporate Responsibility Manager bei Bugatti in Herford. „Eigentlich müssten wir jetzt in Sachen Nachhaltigkeit richtig Gas geben, aber in der Krise haben Prozesse, Kosten und Liquidität erste Priorität“, sagt er.

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 024

Business

New Generation steigt in den Sattel

Wolfgang und Klaus Brinkmann beteiligen ihre Kinder – Bugatti Holding baut Retail-Abteilung auf – Damen-Jacken starten in Deutschland

New Generation – so heißt nicht nur die neu lancierte Reitmode-Kollektion von Pikeur für junge Leute – die Bugatti Holding Brinkmann ist immerhin nach eigenen Angaben mit Pikeur und Eskadron Weltmarktführer bei Reitbekleidung und -ausrüstung. Auch im Unt

[4251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 24

Business

New Generation steigt in den Sattel

Wolfgang und Klaus Brinkmann beteiligen ihre Kinder – Bugatti Holding baut Retail-Abteilung auf – Damen-Jacken starten in Deutschland

New Generation – so heißt nicht nur die neu lancierte Reitmode-Kollektion von Pikeur für junge Leute – die Bugatti Holding Brinkmann ist immerhin nach eigenen Angaben mit Pikeur und Eskadron Weltmarktführer bei Reitbekleidung und -ausrüstung. Auch im

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 024

Business

Partner-Projekte

Ein Shop und 15 Lizenzen

Die wenigsten Marken-Anbieter haben die interne Umwandlung hin zu einem vertikalen Unternehmen abgeschlossen. Die eigenen Erfahrungen auf der Fläche spielen auf dem Weg zur einzelhandelsorientierten Denke eine Hauptrolle. Es folgen drei Beispiele aus der Praxis: Wie Vertriebspartnerschaften zwischen Industrie und Handel funktionieren können, wie Lizenzprodukte zu einer Shop-Welt werden und wie man ein neues, retailfähiges Produktsegment entwickelt. Bugatti will mit Accessoires-Flächen expandieren. Dahinter stecken jedoch viel Back Office-Arbeit, Organisation und Abstimmung. Marketing-Chef Stephan Horst über das Sammeln von Erfahrungen und das Optimieren der Flächen.

[5518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 24

Business

Partner-Projekte

Ein Shop und 15 Lizenzen

Die wenigsten Marken-Anbieter haben die interne Umwandlung hin zu einem vertikalen Unternehmen abgeschlossen. Die eigenen Erfahrungen auf der Fläche spielen auf dem Weg zur einzelhandelsorientierten Denke eine Hauptrolle. Es folgen drei Beispiele aus

Wir sind inzwischen eine richtige Bugatti-Familie geworden,“ sagt Stephan Horst, Marketingleiter von Bugatti, überzeugt. Die Männermodemarke aus dem Hause Brinkmann in Herford hat 15 Lizenzen vergeben, die erfolgreichste unter ihnen ist die Schuhlize

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

Business

Bugatti gibt Gas

Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 042

Business Industrie

Schuhe, Shirts und Schirme in einem Store

Bugatti hat die ersten Läden in Deutschland eröffnet, in denen auch die Lizenzprodukte gezeigt werden

Bugatti aus dem Hause Brinkmann hat zusammen mit der Moysig Retail Design GmbH ein neues Store-Konzept entwickelt. Hatte das HAKA-Label im vergangenem Jahr vorrangig die Expansion professionell bewirtschafteter Shop-in-Shops vorangetrieben, so stehen jet

[3453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 026

News

Brinkmann wächst im Ausland und mit Markenflächen

Herforder HAKA-Gruppe schließt das Jahr 2007 wegen der Aufgabe von Statz mit kleinem Minus ab

Mit einem kleinen Umsatz-Minus hat die Brinkmann-Gruppe das Jahr 2007 abgeschlossen: Die Erlöse des Herforder HAKA-Konzerns sanken um 1,2% auf 242 Mill. Euro. Bereinigt um den Umsatz des im Juli 2007 aufgelösten Tochter-Unternehmens Statz sei der Umsatz

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 056

Business Industrie

Bugatti: Millionen für die Fläche

Die Brinkmann-Gruppe investiert kräftig in die Vertikalisierung ihrer größten Marke

"Wir hatten die Kollektion, wir hatten den Ladenbau, aber wir hatten kein wirkliches System", gibt Stephan Horst, Marketingleiter bei Bugatti, unumwunden zu. Eine eigene Retail-Kultur sei jedoch Voraussetzung für weiteres Wachstum der Marke, die zur Herf

[5543 Zeichen] € 5,75

 
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