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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 026

    Business

    Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

    Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

    Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Plus s

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 26

    Business

    Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

    Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

    Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Pl

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 056

    Business Unternehmen & Märkte

    Gin Tonic will den Westen erobern

    Die Ahlers-Marke konzentriert sich auf Männermode und hat den Vertrieb gestärkt

    Ohne die DOB haben wir mehr Energie“, sagt Otto R. Dörner, Managing Director von Gin Tonic. Die Ahlers-Tochter war in den vergangenen Jahren nie so richtig in Schwung gekommen und hat einige Richtungs- und Geschäftsführerwechsel hinter sich. 2012 fiel da

    [2458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 56

    Business Unternehmen & Märkte

    Gin Tonic will den Westen erobern

    Die Ahlers-Marke konzentriert sich auf Männermode und hat den Vertrieb gestärkt

    Ohne die DOB haben wir mehr Energie“, sagt Otto R. Dörner, Managing Director von Gin Tonic. Die Ahlers-Tochter war in den vergangenen Jahren nie so richtig in Schwung gekommen und hat einige Richtungs- und Geschäftsführerwechsel hinter sich. 2012 fie

    [2458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

    News

    Ahlers AG: Gewinn steigt um 77%

    Der Umsatz der Herforder HAKA-Gruppe konnte auf 251 Mill. Euro zulegen, neue Stores und E-Shops geplant

    Der Männermode-Spezialist Ahlers AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) mit einer starken Ergebnissteigerung hinter sich. Der Gewinn erhöhte sich um 77% auf 8,5 Mill. Euro. Im vierten Quartal stiegen die Umsätze um 8,6%, im Gesam

    [1759 Zeichen] Tooltip
    GEWINN SCHNELLT IN DIE HÖHE - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro 2009/10
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

    Business

    Gin Tonic: Neu gemixt

    Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

    Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

    [5484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 006

    News

    Ahlers: Kleines Umsatz-Plus, viel Geld in der Kasse

    Herforder HAKA-Konzern steigert seine Erlöse 2005/06 um 1,6% auf 246 Mill. Euro

    Viel Geld hat der Verkauf der Hemden-Tochter Eterna an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha in die Kassen der Ahlers AG gespült: Der Gewinn des Herforder HAKA-Konzerns stieg im Geschäftsjahr 2005/06 (30.11.) von knapp 16 auf 93 Mill. Euro. Doch auch aus

    [3775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 022

    Business Thema

    "Wir müssen uns mehr anstrengen"

    Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG, über die Expansionspläne und die Retail-Strategien des Konzerns sowie über Sinn und Unsinn von Lifestyle.

    TW: Frau Dr. Ahlers, was hat sich seit Ihrem Amtsantritt im vergangenen Sommer bei Ahlers verändert? Stella Ahlers: Der Amtsantritt verlief nicht sehr spektakulär. Ich war ja bereits in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig. Ich habe meine Positi

    [11281 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ-TALFAHRT BEENDET - Umsätze und Nettogewinn der Ahlers AG in Mill. Euro

    BEI AHLERS LÄUFT ES BESSER - Bilanzkennzahlen im Vergleich
    € 5,75