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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 140 bis 142

Fashion Konfektion/Herbst 2012

Scharfe Kurvenlage

Die schlanke Silhouette ist der Gradmesser für Modernität in der Konfektion. Zudem sind Softverarbeitung und runde Schulterpartien auf dem Vormarsch. Ideale Voraussetzungen für smarte Kombinationen.

Tommy Hilfiger Tailored Die Formalwear von Tommy Hilfiger, seit rund 12 Jahren in Lizenz bei der Holy Fashion Group, wird ab Frühjahr 2013 in Eigenregie bei Tommy Hilfiger in Amsterdam entstehen. Zur Übergabe haben die Kreuzlinger sich noch einmal mäch

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 140,142

Fashion Konfektion/Herbst 2012

Scharfe Kurvenlage

Die schlanke Silhouette ist der Gradmesser für Modernität in der Konfektion. Zudem sind Softverarbeitung und runde Schulterpartien auf dem Vormarsch. Ideale Voraussetzungen für smarte Kombinationen.

Tommy Hilfiger Tailored Die Formalwear von Tommy Hilfiger, seit rund 12 Jahren in Lizenz bei der Holy Fashion Group, wird ab Frühjahr 2013 in Eigenregie bei Tommy Hilfiger in Amsterdam entstehen. Zur Übergabe haben die Kreuzlinger sich noch einmal m

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 142

Fashion Konfektion Herbst 2011

Junge Weltenbummler

Wenn Konfektion auf Sportswear trifft. Wenn lässige Casualwear und Tailoring sich Verbinden.Die Anbieter junger Menswear glauben an den Stil-Mix aus beiden Welten.

"Haptik und Struktur der Materialien stehen im Vordergrund. Besondere Finishes geben ein angenehmes Tragegefühl und zeigen eine spannende Mischung aus Tradition und Lässigkeit." Isabelle Blaich, Head of Design S.Oliver Selection Men ESPRIT COLLECTION

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 142

Fashion Konfektion Sommer 2011

Smarte Jungs

Das Sakko: knackig und mit aufwändigen Details. Der Anzug: schlank und lässig kombiniert.So sehen die Anbieter junger Konfektion die Männer im Sommer 2011.

CG Mit einem erweiterten Design-Team geht CG an den Start. Die Eigenständigkeit der jungen Linie von Création Gross in Hersbruck soll weiter gestärkt und die Trennung zur Modern Klassik-Kollektion Carl Gross unterstrichen werden. Die Kernkompetenz: deta

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 080

Fashion Konfektion Herbst 2010 Themen

Jung kombiniert

Der Einfluss von Casualwear steigt. Anbieter junger Konfektion glauben an lässige Kombinationen von Sakko und Chino. Checks setzen neue Akzente.

It's Schnelle Trend-Umsetzung, Modernität und attraktive Preis-Leistung - das hat man sich bei It's aus dem Haus J.Philipp in Hanau auf die Fahnen geschrieben. Im Fokus stehen dabei junge Sakkos, knackige Mäntel und Jacken. Ein edler Brit-Chic mit kräft

[3212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 108

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Sommer 2009

Junge Menswear in Bewegung

Slim Fits dominieren die junge Formalwear. Komplett-Outfits und Artikel werden wichtiger - und frischer.

Laffitte in Wilhelmshaven profiliert sich weiter als innovativer Anbieter smarter Business- und junger Formalwear. Angetrieben durch die große Akzeptanz der schlanken Silhouette und leichter Glanzoptiken im modischen Part werden in den fünf Liefertermine

[2930 Zeichen] € 5,75

 
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