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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 52,53,54,55

Fashion Pitti Uomo

Tick, Tack

Die Präsenz der deutschen Einkäufer ist groß. Florenz ist für sie nicht nur wegen der über 800 Aussteller eine Reise wert. Auch als Austauschpunkt unter Kollegen ist die Menswear-Messe eine ideale Plattform für die Order zum Herbst 2024. Vor allem der Start in die Saison steht im Fokus der Planungen. Ein verschärfter Blick auf Transsaisonales geht damit einher. Auch Preisstrategien werden diskutiert. Das Ziel: 2024 soll besser werden als das vielerorts volatile vergangene Jahr.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 94,95,96,97,98,99

Fashion Menswear Herbst 2024

Neue Tradition

Es lohnt der Blick in Opas Kleiderschrank. Denn Material-Klassiker wie Cord und Tweed haben wieder Konjunktur. Sofern sie über moderne Silhouetten und neue Kombinationen zeitgemäß in Szene gesetzt werden. Denim ist dafür nur ein Beispiel. Allen voran sind es markante Strick-Teile, die ein modisches Statement setzen. Stellvertretend für die neue Angezogenheit nehmen die Looks Anleihen am traditionellen Brit Chic.

[9256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 50,51,52,53

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Neue Sichtweisen

Der heiße Herbst hat Konsequenzen. Zur Order werden alte Zöpfe abgeschnitten, Liefertermine und Kollektionsinhalte neu justiert. Die Industrie investiert in Teile für die Übergangszeit. Für schnelle Drehung bei den Händlern. Die Saison ist kurz. Warten, bis es Winter wird, ist keine Option mehr.

[6231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 58,59,60

Fashion Stoffe Herbst 2024

Die Top-Trends der HAKA-Stoffe

--- Graue Eminenz --- Endlich ein Herbst, der nicht hell ist. Nach Saisons, in denen die Kollektionen mit der Brechstange auf Beige und Sand gedreht wurden, kehrt die Menswear wieder in eine wertige, tiefe Dunkelheit zurück. Schwarz ist der Aufste

[4181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

 
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