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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67,68,69

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Paris, präsent

    Menswear Fashion Week, Frühjahr 2023. Schaulaufen im Schatten des Eiffelturms, statt im digitalen Elfenbeinturm. Paris präsentiert sich wieder physischer, prominenter, fantasievoller, fast wie vor der Pandemie. Einkäufer und Besucher genießen das Stelldichein an der Seine. Die Designer und Marken nutzen die wiedergewonnenen Freiheiten und setzen auf starke Inszenierungen.

    [4954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 87

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Das Polo-Politikum

    Was tut sich beim Umsatzbringer Polo zum nächsten Frühjahr? Sicher ist, Preise und Positionierungen sind umkämpft wie nie.

    Wo kommt das Trading-up? Wer schlägt 10 Euro zum Frühjahr 2023 drauf, lautet die Frage im Polo-Segment. Die Verunsicherung ist groß, bei Einkäufern und Anbietern. Wozu sich viele marktführende Hemdenanbieter entschieden haben, nämlich Anfangspreislag

    [1503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 87

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    „Die Nachfrage nach Hemden steigt“

    Reinhard Müller, Director Product Men, Tom Tailor, über...

    ...Learnings, Potenziale und Topseller: „Trotz Verzögerungen hatten wir einen starken Outerwear-Auftakt mit Steppern zum VK 99 bis 129 Euro. Auch Overshirts sowie Hoodies waren Topseller. Was uns besonders freut, ist, dass die Nachfrage nach Hemden s

    [968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 88

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Faszination Frottee

    Lässigkeit liegt in der Luft. Kaum ein Look kommt in der nächsten Frühjahrs-Saison ohne das Plus an Weite aus. Im Zuge dessen gewinnen Qualitäten, die für Extra-Easiness stehen, mehr Raum. Neben Leinen-, Baumwoll- und Tencel-Stoffen setzen die Design

    [689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 98

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Der neue Handmade-Hype

    Strick, wie von Hand gemacht, steht hoch im Kurs. Zeit für luftige Maschen und Häkelstrukturen.

    Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein neuer Strick-Trend im modischen Menswear-Mainstream eingeläutet wird, der mehr als nur eine Nuance ist. Zum Frühjahr 2023 sieht das anders aus. Zahlreiche Anbieter rücken Häkel-Maschen und Handstrick-Optiken in

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 98

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Was für den Pullunder spricht

    Viele Klassiker feiern im Zuge der Retro-Welle ein modisches Comeback. Beim Pullunder kommen mehrere Faktoren zusammen, die ihn aus Sicht von Produktmanagern zum Must-have für die Frühjahr- und Sommer-Sortimente machen. Sven Leue, Menswear-Chef bei B

    [868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 102

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Auf Sweat folgt Strick

    Der Wind dreht sich. Nach dem Loungewear- und Homeoffice-Hype rund um Sweatshirts und Jersey-Styles verliert der Trend nun an Kraft. Stattdessen bekommt Strick wieder mehr Relevanz. Woher kommt die Entwicklung? Viele Anbieter hätten in der Corona-Hoc

    [939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 103

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Welche Töne taugen als Treiber zum Saisonauftakt ?

    Hauptsache frische Frühlingssignale, heißt es immer wieder, wenn man Kreative nach den passenden Farben für einen erfolgreichen Kick-off in die Saison fragt. Natürlich: Pop-Colours und leuchtende Farben sind Hingucker im Hochsommer, aber welcher Mann

    [840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 106

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Overshirt-Optionen

    Gekommen, um zu bleiben, vor allem als Must-haves für den Übergang. Wie wird der Hoffnungsträger Hemdjacke künftig positioniert?

    Mehr als nur ein flüchtiger Hype. Hemdjacken und Overshirts werden zwar von einigen wenigen immer noch etwas kritisch beäugt, doch mittlerweile haben sie sich längst erfolgreich im Mainstream etabliert. Und auch bei den Konsumenten werden sie immer b

    [1914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

    Fashion Menswear Frühjahr 2023

    Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

    Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

    Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

    [2172 Zeichen] € 5,75