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Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und
Global stehen die Zeichen bei Tommy Hilfiger auf Wachstum. In Deutschland zeigt das Label Schwächen. Im wichtigen Wholesale-Business hat die umsatzstärkste Marke des PVH-Konzerns im ersten Halbjahr nachgelassen. Der Handel sorgt sich um eines seiner Top-Labels, und die Konkurrenz schläft nicht.
Alles im Flow. Im Loft-Büro der Münchner Marke A Kind of Guise (AKOG) gehen die Mitarbeiter versunken ihren Dingen nach. Einige blicken in Monitore, andere machen gerade das Mittagessen, vermengen Gemüse mit Olivenöl. Mittendrin Yasar Ceviker. Der La
Nur modischer Mainstream, was für den Preiseinstieg? Von wegen. Niederländische Labels wollen sich hierzulande auch in Premium- und Fashion-Sortimenten positionieren. Beispiel Balr. Beispiel Dstrezzed. Die beiden Menswear-Brands sehen Deutschland als
Neue Ära bei Fynch-Hatton. Inhaber Roger Brandts übergibt die operative Führung an Mathias Eckert. Der neue CEO, viele Jahre im Topmanagement von S.Oliver, will den Umsatz verdoppeln, die Kollektion nachhaltiger machen und das Label zur Lifestyle-Marke entwickeln.
Maximilian Böck hat sich als neuer CEO bei Marc O’Polo hohe Ziele gesetzt. Den Umsatz will er verdoppeln. Die Marke global positionieren. Nachhaltigkeit und Fashion zum Markenkern machen.
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Schon einige Brands und Kollektionen haben die Auswirkungen der Corona-Krise nicht überlebt. Im Markt herrscht Unsicherheit. Doch das schreckt die No Excess-Macher Roel de Veer und Christian März nicht ab, zum Frühjahr ein neues Label zu lancieren. D
Dry, Cult Studios und SDX heißen die neuen Subbrands, die Superdry zum Herbst 2020 auf den Markt bringt. Erste Styles der Linien wird das Lifestyle-Label auf der Pitti Uomo in Florenz präsentieren. Preislich sollen sie oberhalb der Core-Line position
Artikel-Power, stringente Markenführung und erstmals ein Online-Shop – so will Bültel Camel active zur Lifestyle-Marke umbauen.