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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 062

Mode/HAKA

Die Geschichte der Motorradlederjacke: Zwischen Mythos und Funktion

Ein starkes Stück Schwarz

fb Frankfurt - Von der Bomberjacke der tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten über die wilden 50er bis hin zur immer noch aktuellen Demo- Wear. Die Lederjacke - vor allem schwarz und im Motorradstil - hat zu Lebzeiten längst Geschichte geschrieben.

[9522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 084

Mode / HAKA

Männermode im Film: Neue Trends in Sicht?

Die vergebliche Suche nach den wahren Helden

fb Frankfurt - Vorbei die Zeiten, in denen der Mann auf der Straße versuchte, ein wenig wie James Dean auszusehen, oder die Teens den Rebellenlook von Marlon Brando kopierten. Kinohelden bieten derzeit keine Vorbildfunktion mehr, und auf den Kaufimpuls, d

[3866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Das tragen die Kreativen: Die TW fotografierte die Idealzielgruppen der Modebranche - Werber und Architekten

Männer wie du und ich

fb Frankfurt - Vor kurzem stellten wir die Frage nach der Bedeutung der Casualwear. Die Antworten von Handelsseite waren eindeutig: das ist was für Kreative, für Architekten und Werbeleute. "Hmm" haben wir uns wie Harald Schmidt in "Schmidteinander" gefra

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Casualwear aus Sicht des Einzelhandels: Welche Bedeutung hat der neue Trend im Verkauf?

Casual - nicht ohne meine Polster

fb Frankfurt - Casual ist das große neue Schlagwort in der Männermode. Nach dem kommerziell nicht verwertbaren Grunge vermarktet man nun ungezwungene Lässigkeit. Wie setzt sich Casual aus den Kollektionen, von den Messen bis in den Handel durch? Wie sehen

[10702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 063

Mode / HAKA

IWS Stricktrends: Herbst/Winter 1995/96

Jung und unkomplizierte Maschen

>> BILDUNTERSCHRIFT<< fb Frankfurt - Massenweise Maschen - der Trend für den nächsten Herbst/ Winter paßt sich dem neuen Casualgedanken an. Twinsets in neuen Kombinationen mit Westen über offenen Pullovern, robuste Moulinés in Blau und Braun, aber auch

[743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 054

Mode / HAKA

Männermode im Wahlkampf: TW befragte Parteien und Agenturen zum Politikerstyling

Kohl in Leinen, oder was?

fb Frankfurt - Welche Rolle spielt die Männermode im Wahlkampf? Unterstützen die Parteien die Wirkung ihres Mannes mit dem passenden Styling oder setzen sie nur auf politische Überzeugungskraft?. Eine Umfrage der TW bei Parteien und deren zuständigen Agen

[8239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 010

Handel

Shirts und Polos im Verkauf: Das Wetter spielt nicht mit

Weiß, weiß, weiß, sind alle meine T-Shirts

fb Frankfurt - Zu kalt, zu uni, zu schleppend, T-Shirts und Polos im Verkauf tun sich schwer, sind sich die HAKA-Händler des TW-Testclubs fast einig. Aber wenn Mann doch zugreift, dann darf's auch etwas teurer sein. Der Durchschnittspreis liegt immerhin b

[5606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 046

Mode / HAKA

IWS: Farb- und Stricktrends für die HAKA Herbst/Winter '95/96

Warme Töne und farbige Akzente

fb Frankfurt - Ein breites Spektrum von eisigen Pastellen bis zu warmen Fruchtfarben bietet das Strickbild im Herbst/Winter 95/96. Das Internationale Wollsekretariat greift in seiner Farb-Vorschau sechs Themen auf. - Parched: Ist die Einfachheit zarter

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 012

Handel

Sportswear und Sakkos im Verkauf : Besser als im Vorjahr

Tauziehen mit dem Wetter

fb Frankfurt - Sakkos laufen deutlich besser und die Sportswear mindestens genauso gut wie im Vorjahr, melden die HAKA-Händler des TW- Testclubs überwiegend. Besonders wichtig nach dem Grau des Winters, die Farben. Grün, im Vorgriff auf die Natur, lockte

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 039

Mode / HAKA

DIH-Modepräsentation: Großes Interesse an der neuen Mode

Lagenlook und Workerstil

fb Frankfurt - Vor 40 Journalisten und Journalistinnen von Publikumspresse und Fernsehen stellte das DIH in Frankfurt die kommenden Modetrends vor. Wohl und Wehe der Bekleidungsindustrie waren ebenso Thema. "Bekleidung gehört zu den Produkten, die bei g

[1809 Zeichen] € 5,75

 
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